Wie groß werde ichmal

Guten Tag,
ich möchte wissen wie groß ich mal werde wenn ich jetzt 1,47 groß bin und meine elter 1,56,wenn ich jetzt 11 bin

Hallo,

ich möchte wissen wie groß ich mal werde wenn ich jetzt 1,47
groß bin und meine elter 1,56,wenn ich jetzt 11 bin

das kann dir ein Arzt an Hand von Röntgenaufnamen z.B. der Hand berechnen.

Alles andere ist nur Schätzung, wie etwa die Größen deiner Eltern addieren, dann durch 2 teilen. Bei Jungs +10cm bei Mädchen -10cm.
Kann in etwa stimmen, muss aber nicht.

Gruß,
Woody

oder hier

http://www.willi-will-wachsen.de/cgi-bin/centiles.pl

Grüße Bröselchen

Hallo Blackbunny,

trägst du eine Zahnspange?
Die Kieferorthopäden röntgen oft die Handwurzelknochen, um einschätzen zu können, wie lange du (dein Gebiss)noch wächst. Das ist für die ein Anhaltspunkt, wie sie die Zahnspangen „einstellen“ müssen.

Anhand der Röntgenbilder kann man die Größe wohl auf ± 2 cm vorhersagen. Frag du oder deine Eltern ggf. mal nach.

So mit 13-14 (15) wirst du einen riesen Wachstumschub haben, 10cm in einem Jahr sind nicht außergewöhnlich. Jungens wachsen wohl bis 18 (aber dann nur noch langsam). Bei Mädchen ist das Größenwachstum früher, meist mit 13-14 Jahren, abgeschlossen.

Mach dir mal keine Sorgen. Die Körpergröße ist für die meisten Sachen im Leben unbedeutend.

LG
Chrissie

nabend,
napoleon, dj-bobo, hitler, dirk bach, peter maffay…alles große menschen in ihrer tätigkeit. sie waren/sind nur klein im wuchs. pygmäen sind kleinwüchsige menschen aber große überlebenskünstler.
also mach dir keine sorgen
seute