Hallo liebe Experten!
Ich habe mir vor zwei Jahren ein Aquarium mit Goldfischen gekauft. Diese haben sich nun vermehrt und ich befürchte, daß sie bald alle zusammen keinen Platz mehr haben werden. Wie groß werden denn Goldfische in einem Aquarium? Danke für ihre Hilfe.
Hallo! Also meine Goldfische sind etwa 10 Zentimenter groß geworden und über 7 Jahre alt. Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit den Goldfischen! Anke
Hallo,
ich denke 30 cm und mehr, kommt auf die Art an. Meiner Meinung nach sollten Sie aber eher im Teich gehalten werden.
lg
Hallo
so pauschal kann man diese Frage nicht beantworten, je nach art und je nach Beckengrösse, denn Fische passen sich zum Teil auch an die Beckengrösse an.
Gruss
Beate
Kommt auf die Sorte drauf an
Goldfische können „in freier Wildbahn“ bis zu 45 cm groß werden. Im Aquarium werden sie aber nur selten über 20 cm lang. (Je nach Zuchtform)
Einfach einige aus dem aquarium entfernen
Mfg
Gerald
Hallo
Ich habe leider keine Ahnung wie groß Goldfische im Aquarium werden können. Aber ich denke das sie sich wie die meisten anderen Fische den Räumlichkeiten anpassen. Mann sollte nur nicht zu viele Fische in einem Aquarium haben das gibt nur Filterprobleme.
Gruß Dennis
für Goldfische fühl ich mich nicht zuständig. Sorry.