Wie? große mpg2 zusammenfügen

Hallo,
ich habe am PC Aufnahmen von Fernsiehfilmen als mpg2 mit PowerCinema- Software gemacht. Diese zerteilt die Filme aus unerfindlichen Gründen bei der Aufnahme in 2GB-Stücke. Diese muss ich also anschließend in eine Datei zusammenkopieren.

Das geht zwar mit dem Copy- Befehl auf DOS-Ebene und mit allen möglichen Tools. Alle hatten aber bisher den Fehler dass sie die Lauflänge des fertigen Filmes falsch anzeigen, dh. es wird nur die Lauflänge des ersten (bei DOS- Copy) bzw. letzten (andere tools) Teilstücks angezeigt. Danach bleibt der Filmlaufdauer-Schieber im Mediaplayer am hinteren Ende stehen, der Film läuft aber weiter bis zum eigentlichen Ende.

Das ist nun sehr lästig, wenn man bestimmte Szenen gezielt anspringen will.

Frage: gibt es ein Tool, was den Header beim Kopieren richigstellt (dh. die Einzel- Lauflängen addiert?), möglichst Freeware oder trial

vielen Dank Andreas

Diese zerteilt die Filme aus
unerfindlichen Gründen bei der Aufnahme in 2GB-Stücke. Diese
muss ich also anschließend in eine Datei zusammenkopieren.

Bei FAT32 können Dateien nur max. 2 GB groß sein.
(Bzw. sollten es sein, damit es keine Probleme gibt).

Das geht zwar mit dem Copy- Befehl auf DOS-Ebene und mit allen

Schau mal nach TMPEGENC (oder so ähnlich). Dort gibt es per Menü wählbar ein kleines Tool zum zusammenfügen (Merge and Cut oder so).

Problem gelöst, vielen Dank
Hi,
ich hab NTFS auf der Partition, aber ggf. geht das Prog auf Nummer sicher bzw. der Programmierer war zu faul, das Filesystem checken zu lassen.

Mit TMPGEnc geht es aber sehr gut und die Laufzeit stimmt auch.

vielen Dank

Andreas