Wie großes Gemälde am Besten versenden?

Guten Tag,

ich möchte ein ca 175x125x30cm großes und ca 15-30kg schweres Gemälde inklusive Rahmen innerhalb Deutschlands versenden. Nach meinen Recherchen sind die Maße für die üblichen Paktversender zu groß. Hermes Großstückversand wäre zwar grundsätzlich in der Lage solche Größen zu versenden, schließt aber den Versand von Gemälden ausdrücklich aus. Kennt irgendjemand hier einen Versand der solche Dinge übernimmt, oder muss ich mich damit an ein Umzugsunternehmen wenden?

Vielen Dank!

Hallo!

Wie sieht es denn mit den Großen aus? UPS, TNT! Dort schon recherchiert?

Gruß
Falke

Hallo,

ich möchte ein ca 175x125x30cm großes und ca 15-30kg schweres
Gemälde inklusive Rahmen innerhalb Deutschlands versenden.

Unter http://www.posttip.de/ kannst du diese Maße eingeben, diese Website sollte dir den günstigsten Tarif anzeigen.

Sie zeigt mir als einzigen möglichen Versender iloxx für EUR 69,- an. Günstiger dürfte bei so einem Riesenteil wohl nur selberfahren werden. Evtl. könntest du auch bei einer Mitfahrzentrale jemanden suchen, der die gewünschte Strecke fährt und z.B. einen Kleinbus hat. Aber ich weiß nicht, ob du das Gemälde einfach bei wildfremden Leuten ins Auto laden willst.

Schöne Grüße

Petra

Hi,

Kennt
irgendjemand hier einen Versand der solche Dinge übernimmt,
oder muss ich mich damit an ein Umzugsunternehmen wenden?

Ich würde das nur über einen Kunsttransporteur verschicken. Z.B. Hasenkamp, gibt aber auch billigere - google mal, hole Dir mehrere Angebote ein.

Gruß,

Anja

Servus,

wenn Du das Teil seefähig einzimmern lässt, kannst Du es jedem beliebigen Stückgutfrächter geben. Die Kiste kostet aber Geld, grob geschätzt einen Hunderter - das ist bloß nützlich, wenn Du die Kiste nachher für andre Transporte oder sonst für was anderes nehmen kannst.

Schöne Grüße

MM