Wie grosses Hallentor sichern?

Hallo,

ich hab ein grosses Hallentor was gesichert werden muss. Es ist aus Holz und noch dazu ein Schiebetor mit zwei Türen. Diese gehen logischerweise zu beiden Seiten auf :wink:

Die Tür soll also von aussen verschlossen und irgendwie auch von Innen verriegelt werden um ein auseinanderziehen der Tore bei einem Einbruch zu verhindern…

Jetzt meine Frage: Wie kann man die Tür am besten von aussen sichern? Wenn möglich kostengünstig :wink:

Hallo,

Du schreibst das das Tor zwei Türen hat. Meinst Du damit, daß das gesamte Tor aus zwei Flügeln besteht oder das in den Flügeln nochmals Türen (sog. Schlupftüren) eingebaut sind?

Sofern es sich nur um zwei flügel handelt, würde ich wie folgt vorgehen:

Beide Flügel mittels Winkeleisen, welches am Boden befestigt wird geben eindrücken der gesamten Konstruktion sichern.

Einen Flügen innen mit einem im Mauerwerk verankerten Haken gegen Aufziehen sichern.

Den zweiten Flügel mittels Hackenschloß am ersten Flügel befestigen.

Eine Universalllösung gibt es leider nicht. Das ganze ist immer abhänig von der Gesamtkonstruktion.

Gruß
Brandy

Hallo, Du wirst ja wohl innen in der Halle einen separaten zweiten Ausgang haben. Ergo,…sichere die Türen von innen gegen ein „Aufschieben“, wie auch immer, und von vorn mit einem guten Schloss.jg

Hallo, ja vergaß ich zu erwähnen: es sind zwei Flügel. Rechts und links unten sind schon zwei Winkeleisen im Boden drin von aussen. Heisst, die Flügel kann man nicht mehr zu sich ran ziehen, wenn man davor steht. Ein Flügel ist von innen auch schon mit dem Haken gesichert. zusätzlich bekommt der gleiche Flügel nen Riegel oben und unten dran um im Boden gesichert zu sein.

Ein zweiten Ein und Ausgang gibts leider nicht… Sonst wäre das alles auch kein Problem gewesen…