Wie günstig per handy frankreich deutschland

Hallo,
unser Sohn fährt Ende der Woche nach Frankreich.
Jetzt stellt sich die Frage, wie wir günstig miteinander am besten per Handy miteinander kommunizieren können.

Hier haben wir beide penny-mobile, das ist im t-mobile Netz.

Oder sollte er sich in Frankreich eine Prepaidkarte zulegen.

Wer hat da Erfahrung?

Hallo,

ich bin selbst bei Vodafone, wo es das sog. Reiseversprechen gibt. Bei anderen Anbietern muss am besten nachfragen, was die kostengünstigste Lösung ist.

Grüße

Johnny

Die Gespräche kosten „doppelt“ abgehend über D und ankommend von D ca. 1€/Minute in Summe.
Eine französiche Karte ist inerhalb von F sicher günstiger.

Hallo,
warum stellen Sie die Frage hier? Sie müssen diese Frage Ihrem Anbieter stellen.
Schauen Sie in Ihren Unterlagen nach oder schreiben Sie eine E-Mail an Ihren Anbieter + fragen Sie ihn, was einmal die Kosten für Sie sind, wenn Sie zu einer Penny-Karte in Frankreich anrufen oder wenn Sie direkt in Frankreich anrufen - gleich mit SMS falsch gewünscht.
Und dann fragen Sie ihn, was es Ihren Sohn kostet, wenn er aus Frankreich in Deutschland anruft bzw. eine SMS schickt. Französische Prepaid-Anbieter können Sie googeln.
LG von Dani

Hallo,
tut mir leid, mit Auslandskenntnis kann ich kaum helfen. Nur soviel, dass entscheidend ist „Pennymobil“. Ob Penny T-Mobile oder ein anderes Netz nutzt ist egal. Gerade mal nachgesehen bei pennymobil, da ist alles von 2010. Schicke mal eine mail an den Kundenservice wegen Daten für 2011 mit EU-Ländern. Vielleicht ist es von Brüssel wieder etwas günstiger angewiesen worden. MfG

Hallo etroed,

ich habe zwar keine Erfahrung, ob es günstiger wäre in Frankreich eine neue karte zu holen, aber hier ist ein Auszug (penny-mobile) wieviel es kostet nach Frankreich zu telefonieren oder zu schreiben. Und es stellt sich die Frage, wie oft Ihr telefonieren oder schreiben wollt.

• Gespräche von Deutschland ins Ausland 1,99
• SMS von Deutschland ins Ausland 0,29

Gruß

Dima

Es gibt zu genüge Internetseiten die auch Auslandstarife, etc vergleichen. Hier würde ich mal vergleichen was sich am ehesten Lohnt.