Wie günstigsten Flug finden?

Hallo!

Wie kann zu einem Zeitpunkt X den günstigsten Flug finden?
Ich suche jetzt schon verzweifelt auf den Airline Seiten und über Flugsuchmaschinen und komme an den gleichen Tagen zu unterschiedlichen, nicht erklärbaren Preisdifferenzen.

So kostet Flug 1 bei Suchmaschine A 600 Euro, bei Suchmaschine B 800 Euro und auf der Airline Seite 1200 Euro.

Suche ich Hotel und Flug zusammen, kostet mich Flug 1 plötzlich inkl. Zimmer für 10 Tage 1300 Euro wieder bei Suchmaschine A.

Hat jemand eine Idee wie ich recht einfach mir einfach nur den günstigsten Preis anzeigen lassen kann?

Danke euch und viele Grüße!

weitersuchen…

Ein Patentrezept gibt es nicht.

Nur wie kommen diese wirren Preisunterschiede von gut und gerne 100% bei den gleichen Flügen zusammen? Da kann man sich doch nirgends sicher sein preiswert zu buchen?

Versuche es mal bei www.skyscanner.net und klicke oben rechts auf Deutsch um.

So ist das aber in der Marktwirtschaft. Jeder kalkuliert auf seine Weise und versucht, dem Kunden den Überblick zu erschweren.

Hallo zurück,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich beim Reisebüro meiner Wahl immer noch die besten Preise bekomme. Das ganze Selbersuchen ist gut und schön, so kriegt man einen Überblick, aber die richtig guten Kontingente haben einfach nur die Profis.

Gruss
Claudia

Hallo,

alle Suchmaschinen haben etwas unterschiedliche Preise. Ich kann Dir aber die Seite empfehlen. Schau auch mal dort rein.