Hallo, angesichts der aktuellen Temperaturen überlege ich mir, mir eine andere Winterjacke zu kaufen. Vor einer Weile habe ich mir Fäustlinge aus Wollwalk gekauft und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Von Fleece bin ich jetzt komplett weg. Wie ist das bei Jacken oder Mänteln. Kann Walk mit synthetischen Materialien oder Daunen mithalten? Danke!
Hallo Simone,
Wie ist das bei Jacken oder Mänteln. Kann Walk mit
synthetischen Materialien oder Daunen mithalten? Danke!
ich hatte (!) mal eine Walkjacke - warm war sie auf jeden Fall, hatte auch noch ein dickes Futter (Kältevergleich: Ich habe damals im Bayerischen Wald gewohnt, Nähe Tschechischer Grenze… ).
Aaaaber:
- an Walk bleiben Haare, egal ob ausgegangene eigene Haare oder Tierhaare, stärker haften
- es lädt die eigenen Haare (gerade, wenn sie lang sind) teils stark auf
- manch einer findet dass Walk juckt, gerade dort wo der Stoff die Haut direkt berührt (Kragen).
Die Jacke habe ich relativ schnell wieder hergegeben, da ich anhaftende ausgegangene Haare und aufgeladene Haare „nicht sehr attraktiv“ fand und es mich am Hals kratzte.
Bei langen Haaren, falls du ein Haustier mit Haaren hast oder falls du Wolle tendentiell kratzig findest, rate ich dir davon eher ab.
Viele Grüße,
Nina
Hallo Simone,
was mich an dicken gewalkten Mänteln und Jacken sehr störte, war ihr enormes Gewicht. Warm sind die schon, aber nach einem Spaziergang hatte ich immer das Gefühl 5 cm kleiner geworden zu sein 
LG
sine