Wie gut ist diese PC-Konfiguration?

Hallo!
ich wollte euch fragen, wie gut ihr denkt das dieser PC (soll unteranderem für Gaming benutzt werden) ist!?

Betonter Text
Vielen Dank und einen schönen Tag noch :slight_smile:

Hallo,

für die Nutzung der RGB-Funktionalität des gewählten Corsair-Lüfters benötigst Du auch die separat zu erwerbende RGB-Steuerung Lightning Node Pro von Corsair. Ich bin ansonsten kein Freund von (zu umfangreichem) RGB, weil es zur Systemleistung an sich nichts beiträgt.

Ansonsten sehe ich da ein relativ gut ausgewogenes Entry-Level System für Gaming in FHD bis WQHD mit einem besonders günstig gewählten Netzteil. Ein 500 Watt BQT Pure Power 11 würde mir hier besser gefallen.

Der CPU-Kühler könnte vorausschauend auf höchste CPU-Belastung im nächsten Sommer wegen der erweiterten Power-Levels des Prozessors auch ein wenig potenter gewählt werden, aber er ist immerhin noch spürbar besser als die Intel BOX-Variante.

Stelle dann nur sicher, dass Deinem Ben Nevis dann auch direkt ein Mounting-Kit für Intels Sockel FCLGA 1700 mitgeliefert wird.

LG