Wie gut ist dieser PC und was ist er wert?

Hallo,
ich überlege ob ich diesen Pc kaufen soll er ist gebraucht aber wohl angeblich noch im gzuten zustand. mir kommt aber der preis sehr billig vor deswegen wurde ich misstrauisch. hier mal die angegebenen daten.

AMD A10 5800K (4 mal 3,8 GHz ). (Erst seit Oktober 2012 aufm Markt).
AS Rock Mainboard mit Sata 3 und USB 3 Anschlüssen.
Kupfer CPU Lüfter.
8GB 1866MHz DDR 3 Arbeitsspeicher mit LED Beleuchtung.
2 AMD Radeon 6670 Grafikkarten im Crossfire X Modus verbunden.
500 GB Festplatte
Amazon Superflower Modding-Netzteil mit 480 Watt.
DVD Brenner.

Wie gut würdet ihr das einschätzen und was wäre ein angemessener preis?

Ich hab mal den preis mit absiucht nicht dazu geschrieben um niemanden zu beeinflussen :smile:

danke schonmal

Hey ich würde sagen es ist ein guter PC aber ich persönlich würde nicht mehr als 350€ dafür ausgeben.
Hoffe konnte dir weiterhelfen

Sorry.
Aber da kann ich leider nicht helfen.
Gruß

Hallo ikks,
für einen allgemeinen Gebrauch ist der Computer gut ausgerüstet. Allerdings enthält die CPU bereits eine Grafikeinheit (Radeon 7660D). Warum noch zwei mittelmäßige Radeon 6670 eingebaut wurden ist unklar, aber nicht schädlich. Die Festplatte ist mit 500GB für heutige Verhaltnisse knapp bemessen.
Ohne Gerätetest mache ich grundsätzlich keine Preisvorschläge. Die Preise der Einzelteile kann man im Internet finden.

mfG

hallo,
ich finde die daten für einen normalen pc eher übertrieben, es sei denn du machst videobearbeitung oder neuere spiele.

für so ein gerät wenn gebraucht aber funktionsfähig würde ich max 300€ inverstieren - schau doch mal bei ebay !

schöne Grüße,

Peter