Hallo!
Danke für die Antworten zur Frage: Wie gut ist ein Mini Cooper. Ich habe vom Erwerb nun Abstand genommen. Aber suche trotzdem einen Kleinwagen mit Stil und da gab es vor Jahren mal den Autobianchi. Kann jemand was dazu sagen? Mich interessiert am meisten der Punkt Zuverlässigkeit.
Danke für ein paar Worte!
Werner
Hallo Werner
uiuiuiui - ich würde da nur sagen: Finger weg! Ich hatte ihn 1984 als Neuwagen(!) gekauft (Autobianchi gehörte damals schon zu Lancia), fuhr den Wagen auch 5 Jahre, aber es waren die schlimmsten 5 Jahre meiner Autofahrerkarriere. Nach ca. 2 Jahren fing die Macke an, dass auf der Autobahn der 5. Gang raussprang. Dann war da noch irgendein Problem mit dem Vergaser, mal was mit den Kolben, dann war sogar mal die Lenkung „im A…“ (statt um die Kurve fuhr er geradeaus) usw. usw. HORROR! Vielleicht war’s ja auch ein Montagsauto, aber auch mein 2. Lancia (Y10) war nicht besser - mit dem hielt ich es sogar nur 1 Jahr aus.
Mein Tipp: Finger weg vom Lancia!! Kauf Dir lieber einen Punto oder Uno (hatte nie Probleme mit denen).
Liebe Grüsse
Moni 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Moni
Mein Tipp: Finger weg vom Lancia!! Kauf Dir lieber einen Punto
oder Uno (hatte nie Probleme mit denen).
Der Uno ist soweit ich weiß baugleich mit dem y10 (oder isses der Panda-egal).
UNO: 20000 km Anlasser hinüber
22000 km kapitaler Motorschaden
23000 km (3 Jahre): Dach (!!!) durchgerostet.
sorry: no more Fiats
wem das nicht reicht : siehe Pannenstatistik des ADAC!
Grüße
HylTox
Die Italiener könne hervorragend kochen
… aber gebrauchsfähige und qualitativ gute Autos bauen?
Hallo Werner
Lass da lieber die Finger wech.
Gruss
CrNiMo
oh-oh, nicht so böse … Fiat baut schon seit einigen Jahren sehr gute Autos - ich selber fahre seit 1989 nur noch Fiat (erst Uno, dann Punto). Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit Fiat gemacht!
Liebe Grüsse
Moni 
Hallo HylTox
Hallo Moni
Mein Tipp: Finger weg vom Lancia!! Kauf Dir lieber einen Punto
oder Uno (hatte nie Probleme mit denen).Der Uno ist soweit ich weiß baugleich mit dem y10 (oder isses
der Panda-egal).
UNO: 20000 km Anlasser hinüber
22000 km kapitaler Motorschaden
23000 km (3 Jahre): Dach (!!!) durchgerostet.
Ups, das ist doch ziemlich heftig, was Du da schreibst. Aber wie ich schon geschrieben habe: vielleicht war mein A112 je ebenso ein Montagsauto wie wahrscheinlich Dein Uno …
Wie ich gerade weiter unten geschrieben habe, fahre ich seit 1989 nur noch Fiat und hatte nie mehr solche Probleme, wie ich mit den Lancias hatte.
Grüsschen
Moni 
Warnung: Es folgt ein Uralt-Gag!
Fiat = Fehler in allen Teilen!
Wahrscheinlich fährst Du jetzt ein Montagsauto.
Gruss
CrNiMO
*gääähn* - *kicher*
… den kannte ich schon …
Wahrscheinlich fährst Du jetzt ein Montagsauto.
nö, warum? Ich sagte ja, ich bin voll zufrieden mit meinem Punto, Bj. 2000!
Grüsschen
Moni 
nö, warum? Ich sagte ja, ich bin voll zufrieden mit meinem
Punto, Bj. 2000!
Sag ich doch, ital. Montagsauto.
Ich würd dä Karren in die Limmat schieben.
Gruss vom Boddesee
CrNiMo
Wahrscheinlich fährst Du jetzt ein Montagsauto.nö, warum? Ich sagte ja, ich bin voll zufrieden mit meinem
Punto, Bj. 2000!
Na ist doch klar, wenn mit deinem Fiat alles OK ist, dann wurde er an einem Montag hergestellt, wo die Italiener versehentlich mal keinen Mist gebaut haben! 
SCNR
Stefan
nö, warum? Ich sagte ja, ich bin voll zufrieden mit meinem
Punto, Bj. 2000!Sag ich doch, ital. Montagsauto.
ach so - jetzt hat’s „gschnagglt“ *grins*
Ich würd dä Karren in die Limmat schieben.
Nee, lieber nich’, ist schon genug anderes Zeugs da drin …
Gruss vom Boddesee
CrNiMo
Gruss vom Zürisee 
Moni
Hi!
Der A 112 ist ein reines, seltenes Liebhaberauto gworden.
Warum wohl?
Es fahren noch deutlich mehr ´84er Mercedes rum als Lancia. Warum?
Eine Klassenkameradin von mir hatte irgendwann um 1992 mal einen A 112 Abarth. Der war richtig geil, wenn er mal lief.
Und sie hatte ihn aus erster Hand von Mami…
Nun sind 10 Jahre ins LAnd gezogen und billige Kleinwägen wie der A 112 werden selten garagengepflegt.
Wenn Du also kein Fan von solchen Autos und versierter Bastler bist, würde ich Dir eher zu einem Fiesta oder Punto raten. Da sind wenigstens die Teile billig.
Grüße,
Mathias
Danke für die Antworten zur Frage: Wie gut ist ein Mini
Cooper. Ich habe vom Erwerb nun Abstand genommen. Aber suche
trotzdem einen Kleinwagen mit Stil und da gab es vor Jahren
mal den Autobianchi. Kann jemand was dazu sagen? Mich
interessiert am meisten der Punkt Zuverlässigkeit.
Danke für ein paar Worte!
Werner
Hallo Werner,
beim A112 liegen die Tücken in der Technik und Du wirst viel Mühe haben, ein Exemplar zu erwischen, das nicht schon vom Rost zerfressen ist. Das Fahrgefühl ist dem Mini ähnlich, nur hat der A112 erheblich mehr Temperament zu bieten. Der A112 bietet jedenfalls eine gute Tuningbasis. Besonders begehrt sind die Modelle von Angsten-Tuning (die sitzen bei mir im Nachbarort).
Das ist teilweise schon beängstigend, wie die Dinger abgehen.
Informationen findest Du unter: http://www.a112.de.
Infos über die Angsten Modelle am besten direkt bei:
Uwe Angsten, Ewige Weide 6, 22926 Ahrensburg, Tel.04102-43154.
Gruss Sebastian
Hi Mathias,
diverse Teile sind aber vom Fiat 127 verwendbar. Ob das ein Trost ist, wage ich aber gleichzeitig zu bezweifeln, da der Fiat 127 ja auch schon vom Strassenbild verschwunden ist. Obwohl, vielleicht wäre ja ein gepflegter 127 Sport eine Alternative für Werner? Ich hatte mal so einen. Mannomann, mit 70PS ging der wie die Hölle und die Technik ist dabei gut überschaubar.
Gruss Sebastian
Hi MAthias,
Da sind wenigstens die Teile billig.
Warum um himmels willen wird immer gesagt: Kauf Dir den und den, da sind die Teile billig.
Ich kaufe mir einen Japaner, werde angeraunt, weil da ja „die Teile sooooo Teuer sind“.
Aber: Ich brauche keine Teile !!! Weil er net kaputt geht.
Also: falsche Argument, oder falsches Denken, oder falsche Fakten ??
Was rechnet sich eher: Ein zuverlässiges Auto wo die Ersatzteile ein bißchen teurer sind, oder eine Bastelmühle, wo man alles nachgeworfen bekommt ??
gruß
dennis
*der stolz auf seinen neuen corolla verso D4D ist*
O.K., dann sagen wir eben:
„kauf Dir einen Fiesta oder Punto, da sind die Teile billig oder einen Rio Starlet, da brauchste gar nicht erst Teile!“
Zufrieden?
Allerdings würde ich nicht unterschreiben, dass ein japanisches Auto keine Ersatzteile benötigt…
Viele Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,
Zufrieden?
Ich werwarte von Dir kein Kopfnickendes untertäniges „Ja“.
Allerdings würde ich nicht unterschreiben, dass ein
japanisches Auto keine Ersatzteile benötigt…
Habe ich nicht gesagt. Mir ging es um die Erwartungshaltung, daß man nur ein Auto wegen der billigen Ersatzteile kauft, weil man von vornherein damit rechnet, in absehbarer Zeit dran rumschrauben zu müssen.
gruß
dennis
*dessen neuer toyota am abholfreitag nicht fuhr, weil die spule am zündschloß nicht mehr den schlüssel erkannte --> wegfahrsperre blockierte - garantiearbeit und kostenloser gleichwertige leihwagen*
Hi!
Zufrieden?
Ich werwarte von Dir kein Kopfnickendes untertäniges „Ja“.
Allerdings würde ich nicht unterschreiben, dass ein
japanisches Auto keine Ersatzteile benötigt…Habe ich nicht gesagt. Mir ging es um die Erwartungshaltung,
daß man nur ein Auto wegen der billigen Ersatzteile kauft,
weil man von vornherein damit rechnet, in absehbarer Zeit dran
rumschrauben zu müssen.
Cool bleiben, mir ist schon klar, worauf Du hinauswillst.
Ich kann allerdings die häufig negativen Erfahrungen mancher Leute mit Fiat nicht teilen. Der Panda meiner Freundin fuhr sie 11 Jahre lang überall hin und blieb nie liegen, nun läuft er in Frankreich als Holiday-Mobil, nach wie vor problemlos.
Kumpels von mir hatten Unos, Tipos, Chromas, Spieder u.s.w. und alle hatten mit den Kisten nicht mehr oder weniger Probleme als andere in unserem Haufen mit VWs, Audis, Opels, Mazdas…
Nur diejenigen, die BMW fuhren, hatten komischerweise nie auch nur ansatzweise den für uns anderen normalen Ärger.
Daher habe ich mir nach einigen Exoten auch einen BMW gekauft und siehe da: große Inspektion 300 Euro. So billig war noch nicht mal meine 500er Yamaha zu warten.
gruß
dennis
*dessen neuer toyota am abholfreitag nicht fuhr, weil die
spule am zündschloß nicht mehr den schlüssel erkannte -->
wegfahrsperre blockierte - garantiearbeit und kostenloser
gleichwertige leihwagen*
Siehste…!?
Allerdings hatte ich das bei einem Alfa auch mal.
Am besten man reisst diesen Elektronik-Scheiß raus und baut einen Sprengsatz ein (der dann aber ordentlich (beim richtigen) funktionieren sollte).
Grüße,
Mathias
Die Italiener können noch viel mehr !
Ja, das können Sie zum Bleistift !
Meine Eltern fahren Alfa, seit ich denken kann - diese Autos waren nicht wesentlich häufiger in der Werkstatt als andere, dafür haben sie aber deutlich mehr zu bieten…Fahrspaß, nen geniales Design und einen außergewöhnlichen Touch.
Ich fahre den GTV 3.0 l 24V, Bj. 98 - unser Audi, der ja ach so zuverlässig und was weiß ich nicht alles ist, steht in der Garage und macht nen dummes Geischt 
Der GTV ist mindestens genauso zuverlässig, trotz der Maschine, die ja als besonders heikel gilt - ich merke davon nichts.
Es ist eben immer die Frage, was man unter „Auto“ versteht ?!
Ein Mittel zum Zweck um von A nach B zu kommen ?
Ok, dann ist es letzlich aber auch völlig egal, wie das Auto aussieht.
Und jemand, der von einem Mini Cooper spricht, der sucht offensichtlich kein Auto „von der Stange“.
Das Italiener keine Autos bauen können halte ich für ausgemachten Stuss - sie bauen eben „andere“ Autos.
Viele Grüße,
Vanessa
Hi,
nööö: Für Italiener Ausreichende Technik
)
Gruß
Micha