Hallo ihr Lieben,
ich habe vor kurzem mein Zwischenzeugnis für die Ausbildung erhalten. Leider werde ich nicht übernommen (keine vakante Stelle), daher bin ich für meine Bewerbungen auf ein super Zeugnis angewiesen.
Deswegen wende ich mich an euch:
Was lest ihr hier zwischen den Zeilen?
Was ist hier sehr gut, gut, nicht so gut?
Was sollte ich unbedingt überarbeiten lassen, was ist möglich?
Gesamtfazit?
Bin für qualifizierte Antworten dankbar!
Kurz vorweg: Unser Unternehmen besteht aus ca. 120 Mitarbeitern (und jeder Menge Praktikanten, Trainees und ca. 3 Azubis pro Lehrjahr).
Es grüßt
abc987
Zwischenzeugnis
Frau XX, geboren am XX in XX, hat am 01.08.2008 in unserer Agentur mit der Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation begonnen, die sie mit Bestehen der mündlichen Prüfung im Januar 2011 abschließen wird.
Die betriebliche Ausbildung orientiert sich an der Ausbildungsverordnung der IHK, sodass Frau XX über die Kenntnisse und Fertigkeiten einer Kauffrau für Marketingkommunikation verfügt und heute vielseitig einsetzbar ist.
Frau XX gewinnt einen umfassenden Einblick in die Arbeitsweise und in die Arbeitsabläufe einer Werbeagentur, sowohl im klassischen als auch im Below-the-Line und Event-Bereich.
Im Rahmen der praktischen Ausbildung wird Frau XX in folgenden Bereichen ausgebildet:
- Kundenberatung
- Kreation
- Art Buying
- Produktion
- Media
- FFF
- Abrechnung
- Controlling
- Traffic
- Strategische Planung
Schwerpunktmäßig wird Frau XX im Bereich Beratung eingesetzt. Hier zählen zu ihren Aufgaben u.a.:
- Eigenständige Jobabwicklung kleinerer Projekte - von der Annahme des Kundenbriefings bis hin zu Termin- und Kostenkontrolle, Briefing der Kreation, Abstimmung mit dem Kunden
- Unterstützung bei der Erstellung von Wettbewerbspräsentationen, Markt-, Verbraucher- und Kommunikationsanalysen
- Vorbereitung und Durchführung von internen Präsentationen
- Konkurrenzbeobachtung sowie Erstellung von Copy-Analysen
- Mitarbeit bei der Erstellung von Status-Reports
- Store-Checks
- Koordination der Werbemittelproduktion
- Recherche-Tätigkeiten
Dank ihrer aufgeschlossenen Art und ihrer guten Auffassungsgabe hat sich XX schnell einen Überblick über die Zusammenhänge und Wechselwirkungen in unserer Agentur sowie auch über angrenzende Bereiche verschafft, wodurch sie in den einzelnen Abteilungen in kürzester Zeit als vollwertiges Teammitglied einsatzfähig ist.
Frau XX hat sich im Laufe ihrer Ausbildungszeit sehr interessiert und engagiert gezeigt. Dabei hat sie sich zuverlässig mit ihren Aufgaben auseinander gesetzt und diese stets zügig und gewissenhaft erfüllt. Neuen Projekten widmet sie sich mit viel Einsatzfreude.
Mit ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit hat Frau XX eigene Projekte übernommen und führt die interne und externe Abwicklung von Jobs mit Überblick und Weitsicht selbstständig durch.
Sie wird zu jeder Zeit von Kunden-und Agenturseite als direkter Ansprechpartner akzeptiert und geschätzt. Ihre Leistungen entsprechen unseren Erwartungen in jeder Hinsicht und in allerbester Weise.
Ihre aufgeschlossene und freundliche Art bringt ihr von Vorgesetzten und Mitarbeitern allseits Anerkennung und große Wertschätzung.
Wir wünschen Frau XX weiterhin für ihre private und berufliche Entwicklung von Herzen alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg.
„Ort, Datum“
„Firmen-Bezeichnung“
„Unterschrift“
„Name Personalabteilung“
„Bezeichnung Personalabteilung“