Wie gut sind die Filme vom Terminator?

Ich habe gehört, dass obige Film sehr gut sein sollen.

Es soll bis zu vier Teile geben oder noch mehr.

Wer kann mir was darüber sagen?

Hallo lieber Filmfreund „floridaboy1961“ (ist das 61 Dein Baujahr?) - Da hast Du ja viel verpasst, wenn Du (Sie?) die Filme um den „Terminator“ noch nicht kennst…

Ja, sind eigentlich alle zu empfehlen, wenn man gewisse „Äktsch’n“ mag natürlich…
Teil 1 und 2 sind mit Arnold Schwarzenegger…
Teil 1 ist gewissermaßen grundlegend, aber nicht zwingend wichtig, um den zweiten zu verstehen, der damals totale Maßstäbe gesetzt hat - tricktechnisch.
Teil 3 geizt auch nicht mit Effekten und besticht durch eine ganz ansehnliche, weibliche Terminatorin.
Teil 4 ist in meinen Augen zu Unrecht im Kino etwas untergegangen, auch schön gemacht und gibt der Geschichte eine sehr interessante, unerwartete Wendung… ohne zu viel verraten zu wollen!
(Kritiker fanden den vierten zu schwach)

Nähere Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Terminator_(Film)

http://www.imdb.com/title/tt0103064/

et cetera…

Liebe Grüße!

Hallo floridaboy1961,

so eine Frage ist schwer zu beantworten. Es kommt natürlich auf deinen Geschmack an.
Solltest du Science Ficiton mögen, gehört die Terminator Reihe eindeutig zu den Kultfilmen. Dabei solltest du aber auf eine ungeschnittene Version achten, bloß nicht im Fernsehen schauen!

Ob alle vier Teile gut sind, ist nun wirklich fraglich. Ich selbst mochte die ersten beiden sehr und den vierten fand ich ok. Der dritte hätte ruhig erspart geblieben sein können :wink:

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig bei der Beantwortung deiner Frage helfen?

Viele Grüße

Hallo !

Es gibt 3 Teile vom Terminator, alle mit Arnie Schwarzenegger. Ein 4. Teil ist in Arbeit, aber wahrscheinlich ohne ihn.
Ob ein Film gut ist oder nicht, kommt darauf an, was dem jeweiligen Zuschauer gefällt. Wer auf Liebesschnulzen und kopflastige Problemfilme steht, der wird mit Terminator nichts anfangen können.
Obwohl zumindest Terminator 1 durchaus auch eine ernsthafte Message hat. …

Die Filme haben eine richtungsweisende Tricktechnik, die man in diesen Filmen z.T. erstmals gesehen hat. Von daher haben sie einfach Klasse !
Außerdem sind sie unheimlich spannend und sind mit atemberaubender Action gedreht.
Auch die Typen und Charaktere sind sorgfältig und charismatisch gezeichnet. Schauspielerisch und konzeptionell gibt es echt nix zu meckern !
Außerdem ist der Terminator längst nicht so brutal, wie man das früher immer so sagte - oder vielmehr : Heute sind schon die ganz „normalen“ Serien mindestens so brutal, wenn nicht mehr. Ich persönlich finde z.B. die Serie „Alarm für Cobra 11“ viel brutaler.

Im 1.Teil kommt auch ein guter Schuß Humor dazu. Nicht ohne Grund hat der 1. Film fast Kultstatus und einige seiner Zitate sind heute noch in aller Munde.
Teil 2 und 3 finde ich persönlich zwar auch gut und sehenswert und die haben echt tolle Tricks, aber man darf nicht zu kritisch darüber nachdenken und die sind auch nicht mehr sehr lustig.

Also, Du merkst schon, floridaboy : Ich finde die Filme gut und empfehlenswert, wenn auch nicht gerade für Kinder.

Hasta la vista, baby !

Monika

Es sind halt normale Action Filme Gut gegen Böse ! Aber die sind ganz gut gemacht , wenn man auf dieses Genre steht.

Gruß Ralf.