Wie gut sind die Klangfarben des Technics KN 6000 aus heutiger Sicht

Hallo, ich spiele Klavier auf einem einfachen Yamaha P143. Ich baue mir gerade eine kleines Heim-Musikstudio auf, mit Mixer, Midi-Host, Keyboard usw. Ziel ist es neben dem normalen Klavierspielen, auch ein Schlagzeug-Rhythmus über den Mixer mit einzuspielen, oder sogar eine Begleitung. Dafür habe ich bei altes Keyboard wieder ausgegraben und in das System mit eingebunden. Leider ist es schon so alt, dass die Steuerung der Begleitautomatik nicht funktionierte. Allerdings bin ich auf den Geschmack gekommen, neben den Klavier-Klangfarben auch weitere (hochwertige) Instrumente auf meinem Piano abzuspielen. Also war die Idee mir einen gebrauchten Klangerzeuger zu kaufen, der auch die Begleitautomatik über Midi…von meinem P143 steuern lässt. Ich habe mich lange eingelesen und habe mir ein altes gebrauchtes Technics KN 6000 sehr günstig gekauft. Jetzt kommen wir zur Klangqualität des KN 6000. Es war ja damals das beste vom besten. Wir ist der Klang heutzutage einzusortieren. Wieviel Geld müsste man denn in ein modernes Keyboard investieren um etwa den gleichen Sound zu bekommen…ich vermute mal Mittelklasse könnte schon passen, aber das ist ein weiter Bereich. Können das Keyboards für 400 EUR schon..oder muss man eher 1000 EUR hinlegen um den gleichen oder besseren Sound zu bekommen?….Es geht wirklich nur um die Klangqualität. Hat jemand Erfahrung mit dem KN 6000 und kann den Klang mit heutigen, modernen Keyboards vergleichen?

Ich freue mich über ein paar Feedbacks….vielen Dank dafur.

Tom