Hallo Experten, ich habe sehr empfindliche Haut und suche nun nach der geeingeten Creme und mir wurde eine empfohlen, die aber Aloe Vera enthält. Wie gut tut aber Aloe Vera der Haut? Sollte ich lieber einen Arzt fragen? Danke vorab.
Sehr gut! - Vermutlich sollten Sie besser fragen, wie gut Ihrer Haut die anderen Bestandteile der Ihnen empfohlenen Creme tun!
Sollte es Ihnen wirklich in erster Linie auf die Vorzüge von Aloe Vera Gel selbst ankommen, dann versuchen Sie sich nur an Gel mit mehr als 95% Aloe Vera.
Mir sind dabei keine Schäden bekannt geworden und profitiere selbst seit mehr als 10 Jahren von der Wirkung des Gels auf meine trockene Gesichtshaut.
Hallo Apfelbäckchen,
ich weiß nicht ob Du Hautprobleme hast und um welche Aloe Vera Creme es sich handelt. Grundsätzlich ist die Creme oder auch Salbe unbedenklich anzu wenden. Sie sollte aber auf jeden Fall auf Deinen Hauttyp abgestimmt sein. Es gibt einige verschiedene Crems. Aus der Aloeverapflanze zu Hause kannst Du den Saft bei Verbrennungen ohne weiteres Auftragen. Aber bitte Vorsicht, niemals Trinken! Also keine inerliche Anwendung, da sollst Du schon die Säfte nehmen, die es im Handel gibt, da sie gereinigt sind.
Viel Erfolg und liebe Grüße Pumckl
Natürliche Aloe Vera, frisch von dem Blatt ist gut. Was man mit Produkten aufpassen soll, ist dass Aloe Vera GEL (nicht Saft) verwendet wird, und nicht Aloe Vera Pulver das mit Wasser wieder „belebt“ wurde. Was auch von Belang ist, ist die schädliche Inhaltstoffe in der Creme, z.B. Sodium Laureth Sulfate, Paraben, Paraffin (oder Paraffinum liquidum, PEG und PPG (Polyethylenglycol und Polypropylenglycol), Silikone und Amine.
In den meisten Cremes sind nur geringe mengen an Aloe Vera.
Gut zu empfehlen ist die Creme con DM (Alverde Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera) siehe http://www.test.de/Gesichtscremes-Naturkosmetik-Keim…
Hallo,
Aloe Vera(wenn ein hoher Anteil in der Creme ist, 20% aufwärts) ist sehr gut für die Haut, Vitamine,Mineralien…, am besten mit Propolis Bienenpropolis)
Hallo apfelbäckchen
Aloe Vera wird Ihrer Haut nie schaden.
Schaden können eher die Begleitstoffe einer Creme oder Salbe.
Die Aloe Vera ist meiner Ansicht nach ein Heilmittel.
Also keine Substanz für den Alltag;
sondern bei Brandverletzungen, Sonnenbrand, Insektenstichen, blutenden Stich- oder Schnitt-verletzungen.
Meine Anwendung sieht folgendermaßen aus:
Die Aloe Vera Pflanze steht auf der Fensterbank, und wenn irgendeine Verletzung der Haut im Hause passiert (s.o.), wird ein Blatt der Pflanze abgeschnitten, und die Wunde mit dem Gel der Pflanze behandelt.
Vielleicht ein wenig Gel unter ein Pflaster gelegt, und innerhalb kürzester Zeit ist der ‚Schaden‘ behoben oder auf dem Weg der Besserung.
Für ‚einfach-so‘ ist Aloe Vera m.E nicht geeignet.
Die Pflanze selber kann das Abschneiden eines ‚Blattes‘
sehr gut verarbeiten.
Ich bin immer wieder überrascht wie schnell das ‚Blatt‘ wider normal aussieht.
Die Aloe Vera sollte in keinem Haushalt fehlen.
Hallo Experten, ich habe sehr empfindliche Haut und suche nun
nach der geeingeten Creme und mir wurde eine empfohlen, die
aber Aloe Vera enthält. Wie gut tut aber Aloe Vera der Haut?
Sollte ich lieber einen Arzt fragen? Danke vorab.
Mit aloe vera machst du eigentlich nichts falsch aber du muss darauf achten dass du eine Creme benutzt die einen hohen Anteil an Aloe Vera hat. Es gibt auch verschiedene Qualitäten von Aloe Vera. Im Generellen ist die Aloe Vera für jeden Hauttyp geeignet und ist sehr gut verträglich. Die Aloe Vera zieht durch jede Hautschicht ein deshalb sollte man vorher die Haut säubern da sonst der Schmutz der auf der Haut liegt mit einzieht und es dann Probleme geben kann.
Aloe Vera schadet auf keinen Fall.
Man kann auch ein Produkt nehmen, das Propolis enthält + Aloe Vera.
Es kann zuerst eine Reaktion eintreten, die aber nachläßt.
Am besten sind in meinen Augen die Produkte von Forever Living. Wie überall, gibt es viele Anbieter.
Viele Grüße
wynmuck
Hallo, Aloe Vera ist sehr gut für die Haut. Benutzen Sie Duschgel, Körperlotion und Creme Tag und Nacht für das Gesicht mit einem hohen Anteil an Aloe Vera.
Aloe Vera schützt den Säureschutzmantel der Haut, spendet Feuchtigkeit und reizt die Haut nicht.
Produkte finden Sie in allen Dorgeriemärkten ect. nur lesen wie hoch der Anteil an Aloe Vera ist.
Liebe Grüße
Hallo Apfelbaeckchen86,
Aloe Vera hat unbestritten entzündungshemmende Wirkung.
Du solltest auf jeden Fall einen Dermatologen Fragen. Die Haut ist ein viel zu wichtiges und wertvolles Organ, um daran rumzuexperimentieren.
VIEL ERFOLG !
Hallo Apfelbäckchen,
Deine Frage kann meiner Meinung nach nicht pauschal beantwortet werden. Grundsätzlich ist Aloe Vera sehr gut für die Haut, insbesondere auch für empfindliche Haut. Aber es kommt dabei auf die Verarbeitung und natürlich die sonstigen Inhaltsstoffe der zugrunde liegenden Hautcreme an. Ich selbst habe schon einmal eine Hautcreme mit Aloe Vera ausprobiert, auf die ich ganz schwer allergisch reagiert habe, was aber mit Sicherheit nicht an der Aloe selbst hing, sondern wie gesagt an der Verarbeitung der Blätter (z.B. geschält oder nicht…) und den sonstigen Inhaltsstoffen. Du solltest also sehr genau darauf achten, wie die Aloe verarbeitet wurde. Wichtig ist, daß die Blätter nicht gepresst, sondern geschält wurden. Bei gepressten Blättern enthält der Aloe-Extrakt Inhaltsstoffe, die weder Haut noch (bei oraler Einnahme) dem Darm sonderlich guttun. Sehr wichtig ist auch, wie der Extrakt haltbar gemacht wurde. Auch hier können Konservierungsmittel / -arten verwendet werden, die entweder nicht sonderlich gesundheitsfördernd sind oder die Aloe schlichtweg unwirksam machen, da alle wertvollen Inhaltsstoffe bei der Konservierung vernichtet werden (z.B. „wunderschöne“ glasklare Aloe). Ich würde mir an Deiner Stelle die Hautcreme-Tube nehmen und bei Dir vor Ort zu einem Fachmann gehen, der Dir sagen kann, was die Creme taugt oder eben nicht.
Ich hoffe sehr, ich konnte Dir helfen und schicke Dir herzliche Grüße
Serafina
Aloe ist eine Heilpflanze. Am Besten ist, wenn man die Cremes 2 bis 3 Wochen ausprobiert, Menschen reagieren unterschiedlich auf Cremes und auf Aloe.
Liebe Grüße
Karin