ich hatte vor mich einmal in die Makefiles einzuarbeiten. Leider finde ich nirgendwo eine gute Referenz die mir genau sagt, wie so ein File auszusehen hat (man make ist das da sehr zurückhaltend, was die genauere Beschreibung der Form angeht).
Kennt jemand eine gute Resource im Netz?
direkt eine Resource im Netz kann ich Dir nicht nennen. Aber ein sehr gutes Buch, das sich u.a. mit dem Thema „makefiles“ beschaeftigt.
Es heisst: Beginning Linux Programming, ist von Neil Matthew & Richard Stones und im „Wrox Press“ Verlag erschienen. Ich glaube, es gibt eine deutsche Uebersetzung im MITP-Verlag (ehemals Thomson Publishing???)
Jedenfalls kann ich das Buch nur allerwaermstens empfehlen, denn es wird detailliert auf Linux-Spezifische Dinge (Also den Gnu-C compiler, diverse Libraries, Debugger, RCS, make, scriptprogrammierung etc.) eingegangen.
Gruss
Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
(man make ist das da sehr
zurückhaltend, was die genauere
Beschreibung der Form angeht).
Kennt jemand eine gute Resource im Netz?
Bei jeder GNU make Installation sollte ein info-File dabei sein. Mit ‚info make‘ gibt’s dann alles an Referenz was das Herz begehrt. Evtl. findest Du auch irgendwo in den Tiefen Deines Filesystems eine Datei die ‚gnumake.dvi‘ heisst - falls Du eher was zum Ausdrucken und neben die Tastatur legen suchst…