Wie hackt man ein gesichertes netzwerk?

hey ich hab da ein kleines problem…
in der nähe meines hauses gibt es ein ungesichertes netzwerk, was ich aber nur sehr schlecht empfangen kann und ich habe gehört das es ein programm gibt diese zu hacken. könnt ihr mir sagen wo ich es bekomme und/oder wie es heisst? ich hab ja nichts schlechtes damit vor, ich will nur ins internet.

danke im voraus :smile:

Ok, Hallo erstmal!
Wenn icch es richtig verstehe suchst du nach einer Möglichkeit, ein ungesichertes WLAN Netzwerk zu hacken. Auch wenn dein Argument „nur“ ins Internet zu wollen schon nichts legales ist, kann ich dir versichern, dass es kein Tool zum hacken von etwas gibt, das sowieso schon offen ist.
Bitte korrigiere mich, wenn ich dich falsch verstanden habe!
Till

auch das unerlaubte mitznutzen des internets fremder wlans ist strafbar.
fragen sie den nachbar doch einfach nach dem passwort und ob sie rein dürfen :smile:

nee ich mein natürlich ein gesichertes netzwerk. Ein offenes muss man ja logischerweise nicht hacken

nee ich mein natürlich ein gesichertes netzwerk. Ein offenes
muss man ja logischerweise nicht hacken

Ok, sorry fuer die verspaetung! Um ein gesichertes WLAN zu hacken , brauchst du zunächst einen mittgeschnittenen Datenverkehr, den du mit dem Tool whireshark erstellst. Diesen entschlüsselst du dann mit aircrack. Beide Programme zeigen dir deine Software- Manager jeder aktuellen Linux-Distribution an. Wenn du Windows benutzt, dann schmeiß das zum hacken mal ganz schnell in den Papierkorb. Im Notfall kannst du dir die tools aber auch im Netz fuer dieses looser-os ziehen.
Gr337z,
Till

ein ungesichertes w-lan Netzwerk?
wenn es ungesichert ist musst du dich nur mit verbinden ohne ein passwort oder prog.
und mit was versuchst du dich zu verbinden Ps3, Pc, Handy…?
jenachdem gibt es auch möglichkeiten die wlan leistung zu verstärken

mfg
Fabi

Hallo ersteinmal,

das Programm nennt sich Aircrackng und ist überall zu finden. Einfach in Google eintippen. Ich muss aber sagen, dass das illegal ist und dieses Programm nur zur Testzwecken des eigenen Netzwerkes besteht.