Wie hält ein Eisenstab in sandigem Boden?

Ich habe einen amerikanischen Briefkasten geschenkt bekommen und möchte ihn im Vorgarten aufstellen. Das Problem ist, dass der Boden extrem sandig ist und ich keine Ahnung vom Umgang mit Beton oder Zement habe. Wie kann ich den Stab befestigen, so dass der Briefkasten hinterher wirklich fest steht? Es sollte für ein technisch nicht unbegabtes weibliches Wesen machbar sein.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe

Heidi

hi,

wenn der Stab so nicht hällt, gibts im Baumarkt Ruck-Zuck Beton.

Loch graben (tief ist besser als breit) und den Briefkasten hineinstellen und möglichst gegen kippen sichern.
Danach je 10-15cm des Gemischs in das Loch füllen und nach Anleitung gießen. dann die nächste Schicht, wieder gießen. Eventuell etwas verdichten.
oben angekommen entweder glatt streichen oder etwas zurück bleiben und wieder mit Erde auffüllen.

Wird in 5-10 Minuten fest, nach wenigen Stunden Belastbar.

grüße
lipi

hi

ich würde so in Richtung Zaunpfostenverankerung denken

*Einschlagbodenhülse
*Erdspiess
*Zaunpfostenanker
http://www.google.de/search?hl=de&gs_nf=1&cp=19&gs_i…

betonieren geht natürlich genauso
wenn man eine Idee hat, den Standfuss mit dem Betonguss zu verbinden

-Sandloch buddeln
-Eimer als Gussform versenken
-Betonestrich (~5€ pro 40kg Sack) reingiessen
-zubuddeln

Gruss

Es sollte für ein technisch nicht unbegabtes weibliches Wesen
machbar sein.

Nichts vorzuschlagen für ein Wesen, das keinen Vorschlaghammer heben oder ein Loch graben kann. Geschweige Sand mit Wasser und Zement mischen kann.

Man kann Erdspieße kaufen (Baumarktberater hilft weiter) und die einschlagen, wenn man vorher ein Führungsloch gebohrt hat. Diese Erdbohrer kann man für 5,-€/Tag auch im Baumarkt leihen. Das Führungsloch ist sehr wichtig, weil es sich hier um Sandboden handelt (Brandenburg/Berlin und Umgebung).

Der Baumarktberater wird dir helfen können, wir nicht, denn wir wissen nicht in welcher Region du wohnst.

Alternativ bestell einen Bagger und lass ein Loch ausheben. Danach kommt ein Betonmischer und füllt es wieder zu.

Bevor nach 12 Stunden die Sache anfängt auszuhärten schlägst du deinen gewünschten Pfosten (möglichst senkrecht) in den Beton rein.

Das hat zudem den Vorteil, dass er „unterirdisch“ auch unbehandelt nie faulen wird…

thats like living in america, at least my letter box is still alive.

Gruß