Wie hält man andere Hunde vom Hundegrab ab?

Hallo!

Wir haben ein problem! Seid gut 1.woche ist unser kleiner (Hund) Max verstorben. Wir haben ein Haus mit Garten, wo wir ihm dort auch etwar einhalben Meter unter der oberfläche begraben haben. Wir besitzten noch zwei weitere Hunde die dort im Garten gerne spielen. Leider graben die jetzt dort immer rum, genau wo Max begraben ist. Nun unsere Frage! Wie können wir die Hunde davon abhalten dort zu graben wo Max begraben ist? Gibt es vielleicht ein mittel was man aufs Grab tun kann??

~Danke im voraus!!!~

Cindy & Roger

Hallo Cindy u. Roger,

erstmal: Mein Beileid! Ich weiß wie schwer es ist einen „Freund“ zu verlieren… :frowning:

Gibt es vielleicht ein mittel was man aufs Grab tun kann??

Ein „Mittel“ kenn ich leider nicht, aber wie wäre es mit einem schönen „Grabstein“? Es gibt wunderschöne Findlinge beim Natursteinhändler (also nicht beim Steinmetz), die nicht allzu teuer sind…!

LG MoMi

Hallo,

du wirst kein Mittel finden, das den Geruchssinn von Hunden austrickst, ohne deren Gesundheit (und die deine) zu gefährden. Wenn du den Hund nicht noch tiefer eingraben willst, wird dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als deine anderen Hunde solange vom Buddeln abzuhalten, bis der Verwesungsprozess ausreichend weit fortgeschritten ist, um für die Hunde nicht mehr interessant zu sein.

Hoffentlich habt ihr ihn nicht in eine Plastiktüte gepackt .).

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

das beste „Mittel“ dürfte ein großer Feldstein sein…

Es grüßt, Yvisa

Hallo Yvisa,

das beste „Mittel“ dürfte ein großer Feldstein sein…

Zumindest wenn man glaubt, dass Hunde darauf angewiesen sind, nur direkt nach oben steigende Gerüche wahrnehmen zu können und dann nur vertikal buddeln. Wobei…so ein Feldstein von 6 auf 6 Meter sollte tatsächlich die Grabversuche hemmen :smile:.

Schöne Grüße,
Jule

tolle antwort
und was daran soll die anderen hunde daran hindern an der stelle zu scharren? etwa ein lustiger grabstein?

1 Like

etwa ein lustiger grabstein?

Genau! Sogar DU hast es erfasst! Glückwunsch!

1 Like

Liebe Jule,

Wobei…so ein Feldstein von 6
auf 6 Meter sollte tatsächlich die Grabversuche hemmen :smile:.

Erfahrungsgemäß haben bei uns im Bekanntenkreis immer auch kleinere Steine Ihren Zweck erfüllt :wink:

Gruß Motorradmieze

Hi

Wenn de n Stück Zaun hast kannst auch das drüber machen.
Gut befestigen.

Am besten aber du gräbst ihn wieder aus.
Machst das Loch mind. 1 Meter tief. Kalkschicht, Hund, Kalkschicht, Erde, fertig.

MfG
Lilly

Hallo,

ich habe die Erde auf dem Grab meines Dabbel ca. 15cm abgetragen und dann Kaninchendraht mit 13mm Maschenweite draufgelegt. Dann kam die Erde wieder drauf. Das hat den Vorteil, dass einerseits nur einige Zentimeter tief gegraben werden kann, andererseits können keine Wühlmäuse kommen und das Grab verschandlen.

Gruss

Iru, der auch gerne einige Findlinge zur Verfügung stellen würde (für Selbstabholer :wink:)

Erfahrungsgemäß haben bei uns im Bekanntenkreis immer auch
kleinere Steine Ihren Zweck erfüllt :wink:

Deine Bekannten haben sicher keinen so guten Geruchssinn…

Gruss Reinhard

2 Like