Wie hält man eine Schildkröte?

Hallo zusammen,
ich habe ein grosses Problem, na ja eigentlich ist es klein. Also die griechische Land-
schildkröte von unseren Nachbarn haben wir wieder einmal in unserem Garten gefunden. Wir vermuten, dass sie auch das überwintert hat. Unsere Nachbarn sind aber momentan in den Ferien. Ich kümmere mich gerne um sie doch ich weiss nicht wie. Sie ist jetzt seit drei Tagen bei uns. Über Nacht haben wir sie drinnen in einem Käfig für Kaninchen etc. ausgelegt mit Gras. Gefressen hat sie bis jetzt nur Salat und Gras. (Während dem Tag haben wir sie auch mal auf die Wiese gelassen) Am Anfang war sie recht aktiv, jetzt schläft sie nur noch. Wie viel Wasser braucht sie? Braucht sie eine Wärmelampe?

(Ich werde sie natürlich nur solange behalten, bis die Besitzer wieder da sind :smile:

Bitte antwortet mir möglichst schnell. Danke

Hallo

Bitte antwortet mir möglichst schnell. Danke

Frag da mal:
http://www.schildkroetenforum.com/landschildkroeten-f2/

Oder guck da:
http://www.schildkroeten-haltung.de/

Hallo,

ich habe ein grosses Problem, na ja eigentlich ist es klein.
Also die griechische Land-
schildkröte von unseren Nachbarn haben wir wieder einmal in
unserem Garten gefunden.

Bitte antwortet mir möglichst schnell.

Griechische Landschildkröten FAQ:646

Hilft dir bestimmt weiter :smile:

Gruß
BelRia

Hallo, die Schildkröte braucht auf jeden Fall eine UV Lampe. Ein großes Terrarium ist auch notwendig. Die vorgeschlagenen Seiten helfen dir sicherlich weiter.

Landschildkröten brauch viel Platz und UV Beleuchtung, dieses kann zu hohen Kosten führen. Außerdem werden die Tiere sehr alt und auch groß, darauf sollte man sich als Halter einstellen!

Ganz wichtig ist auch eine gute Calziumversorgung. Am Besten geht das mit Sepiaschale (Tierbedarfhandel). Zu frischem Grünzeug sollte auch spezielles Futter für Landschildkröten gereicht werden. Wasser wird täglich frisch in einer flachen (!), standfesten Schale angeboten.

Viel Spaß mit dem Tier :smile: