Liebe Experten,
ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag und verwende nach jeder Haarwäsche auch eine Haarkur für strapaziertes Haar. Am Anfang hat es ihnen sichtlich gut getan. Mittlerweile aber habe ich das Gefühl, dass meine Locken an Sprungkraft verloren haben und ein bisschen kleben.
Außerdem lassen sie sich schlecht kemmen. Nun sagte eine Freudin zu mir, man solle Intensivkuren nur höchstens einmal in der Woche benutzen soll.
Was denkt ihr, was ist dir richtige haarpflege? Ich freue mich auf Erfahrungsberichte:smile:
Liebe Grüße, Erika
Liebe Erika,
es stimmt, Haarkuren sollte man höchsten 1 x die Woche den Haaren „antun“.
Ich bin schon lange weg von den Haarkuren aus dem Geschäft.
Ich nehme 1 x die Woche extra natives Kokosöl und safte die Haare und die Kopfhaut vor dem Waschen richtig ein.
Ca 30 Minuten drauflassen Dann schön auswaschen (ich nehme hier nur Hipp Babyhaarwäsche) und dann Haare legen. Wenn Sie meine kräftigen glänzenden Haare sehen würden, wären Sie sicher neidisch.
Liebe Grüße
Isabell
Hallo Erika,
die Freundin hat absolut recht. Haarkuren sollten wirklich nur 1x pro Woche benutzt werden. Intensivhaarkuren eher noch sparsamer. Die Gefahr dabei ist, dass die Haare überpflegt werden. Entweder eine Spülung nach jedem Waschen, die längst nicht so gehaltvoll ist, oder ein Spitzenfluid, wenn die Spitzen angegriffen sind.
Zur Soforthilfe würde ich erstmal ein Reinigungsshampoo nehmen, damit die Haare befreit werden und dann eine Spülung -die Kur erst nach ein paar Haarwäschwen auftragen.
Viel Erfolg und
liebe Grüße
Angie