Wie halte ich die Katzen von meinem Auto?

Ich habe bereits mit meinem Nachbar gesprochen dessen drei Katzen täglich unterwegs sind und überall in der Nachbarschaft kacken. Nun möchte ich gegenmaßnamen ergreifen um mein Auto zu schonen. Wasserpistole habe ich bereits gekauft aber ich hätte gerne ein Mitte, was sich auch ohne meine Anwesenheit anwenden lassen. Ultraschall kommt nicht in frage da sie selbst für Menschen viel zu laut war.

Leider weiß ich darauf auch keine Antwort. Ich habe seit Jahren das gleiche Problem und wäre über eine einfache Lösung ebenfalls dankbar.

Hallo, erstens möchte ich dein Wort ( ka…)hier nicht ausschreiben. Zweites, Katzen koten nicht auf Autos, nur dorthin wo sie es auf vergraben können. Und drittens Katzen verkratzen dein Auto nicht, sonst wären alle Autos verkratzt. Wenn sie drüber laufen, dann haben sie keine Krallen aus gefahren.
Was willst du diesen Tieren eigentlich antun mit Ultraschall und Wasserpistole. Sei mal ein bisschen entspannter. Sie werden deinem Auto nichts tun.

Hallo, also ich bin ja ein pro Katzen-Mensch aber ich habe das gleiche Problem und auch ich finde es nicht toll. Aber eine Lösung gibt es nicht. Die Katzen legen sich gerne auf die warme Motorhaube und das tun die egal ob mit Ultraschall oder sonstiges…aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen die mögen kein Teebaumoel…aber das verfliegt zu schnell an der Luft und es würde auch evtl. nicht gut für den Lack sein…

Hi, Mr. Simpson!
probiere es mal mit einem Strumpf, den du mit „Katzenschreck“ parfümierst…
Das gibt’s zu kaufen! Ernsthaft! Funktioniert!
Ich hab selbst zwei Katzen, und diese dürfen nicht in Nachbars Beet! Somit kannst du dein Problem bestimmt lösen!
LG!

Hallo Homer,
dazu fällt mir ein Bekannter ein, der den Fischreiher von seinem Teich mit einer routierenden Wasserdüse fernhält, der Radius lässt sich einstellen und das Ding reagiert durch das Signal eines Bewegungsmelders - dieses Teil sollte es im Teichzubehör geben. Sonst wüsste ich auch nicht, was tun.

Viel Glück!