Hallo, ich habe einen Korb Manderinen aus Marokko gekauft, darin habe ich auch eine Schnecke gefunden.
Jetzt möchte ich sie ein bisschen aufpeppeln, aber ich weiß garnicht wie ich sie halten soll.
Morgen möchte ich in ein Zoogeschäft gehen und ein Terrarium oder so (es soll aber möglicht nich so teuer sein)und das nötige Zubehör kaufen. Ich hab mir auch viele Seiten im web angeguckt aber da steht immer ganz viel was man angeblich braucht. Ich möchte ja auch eigentlich nicht immer Schnecken als haustiere haben.
Was soll ich nun kaufen, was auch wirklich notwendig ist??? Und was isst so eine Schnecke?
Hallo
dafür habe ich z.Bsp. dir den Link unten in deinem posting gegeben,da kannst du fragen, lesen und schauen.
Lass sie aber bald wieder Schnecke sein.
LG
Ja, das hab ich auch gelesen, aber wie schon gesagt, ich weiß nicht ob ich das wirklich alles brauche.
Wie meinst du das, ich soll sie schnecke sein lassen?
Ja, das hab ich auch gelesen, aber wie schon gesagt, ich weiß
nicht ob ich das wirklich alles brauche.
Kauf ihr kein Halsband. Schnecken müssen nicht baden und lernen keine Kunststücke.Sie hören nicht auf ihren Namen und brauchen auch gar keinen.
Schnecken gehören in den Garten und in die Salatbeete.
Laß sie doch einfach wieder frei.
Gruß
Hallo,
Eine marokkanische Schnecke in den deutschen Winter entlassen?`
Gruß
Elke
Hallo,
Eine marokkanische Schnecke in den deutschen Winter
entlassen?`
Stimmt das war ja ne Ausländerschnecke
Gruß Lulea
Gruß
Elke
Ja, das hab ich auch gelesen, aber wie schon gesagt, ich weiß
nicht ob ich das wirklich alles brauche.
Wie alles brauche?
Du könntest dort zum Beispiel ein Bild deiner Schnecke hochladen und fragen, was das für eine ist, was man machen kann, was sie frisst ect…
Du musst dir jetzt auch kein Terraium kaufen, es reicht auch ein großes Glas. Oder es gibt schon für wenig Geld Plastikterraien, die sind ganz praktisch, wenn man Kinder hat, da die einiges mit anschleppen.Ja, wir hatten auch schon Schnecken, Ameisen, Regenwürmer und und und.
Wir haben sie einige Tage beobachtet und dann wieder in die Natur gelassen!
Ab in die Natur, wenn du geklärt hast, was es für eine Schnecke ist! Und natürlich nicht jetzt, wo es draussen wintert!
Gruss
Ergebnis tiefgründiger Überlegungen
Hi,
Dein Beitrag hat mich zutiefst bewegt.
Und was isst so eine Schnecke?
Meine tiefgründigen diesbezüglichen Überlegungen führten mich zu dem Ergebnis, dass sie entweder Marrokanische Körbe oder Manderinen bevorzugt. Eine richtig fundierte Auskunft könnte ich natürlich nur erteilen, wenn ich eine präzise Beschreibung des Tierchen hätte, denn es gibt so viele unterschiedliche Schnecken. Gut, in Marroko hält sich die Artenvielfalt (nur auf Schnecken bezogen - das sollte hier betont sein) zwar in überschaubare Grenzen, aber dennoch…
Und handelt es sich um ein weibliches (also eine Schnecke) oder um ein männliches (also einen Schneck) Tier (dies kann durchaus von Bedeutung sein)?
Wäre das machbar?
Und vielleicht könntest Du auch den Marrokanischen Korb etwas näher beschreiben - es gibt derer so viele (ergab meine Internetrecherche). Handelt es sich möglicherweise gar um einen zweckentfremdeten Dattelkorb?
wie immer hilfsbereit grüsst
(…)
Vielleciht hab ich das blöd ausgedrückt…
Ich möchte sie nicht als Haustier halten. Ich kann sie ja aber jetzt nicht einfach aussetzten und wollte fragen was ich mit ihr mache, weil sie im moment nur in einer schüssel hockt und sich nicht bewegt und nichts isst.
Ich möchte nur das beste für sie. Und ein Terrarium wollte ich kaufen (hab ich gekauft) weil, terrarien nicht sooooo teuer sind und ich es später auch noch weiter benutzen kann für etwas anderes oder so.
Danke für eure Hilfe!
Und handelt es sich um ein weibliches (also eine Schnecke)
oder um ein männliches (also einen Schneck) Tier (dies kann
durchaus von Bedeutung sein)?
Ist das jetzt ein Scherz?
oh ja
gewiss