Wie halte ich meine Wasserschildis artegrecht?

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe vor circa 4 Wochen von meinem Lehrmädchen die beiden Wasserschildkroeten übernommen, da sie keine Zeit mehr für die beiden Hübschen hat. Ich lese mir in letzter Zeit immer öfter Internetforen zum Thema „Haltung“ durch aber es werden so viele verschiedene Dinge gepostet, bin nun völlig durcheinander und möchte daher wissen, wie ich die Wasserschildkroeten nun artegrecht halte. Ich kann kurz beschreiben wie es zur Zeit ist (habe alles so von der Vorbesitzerin übernommen, nichts verändert).
Die eine hat nen Panzerdurchmesser von ca 6cm und die andere ca 8-9cm, gemessen von Kopf bis Schwanz. Ich habe ein 60-Liter Aquarium, der Wasserstand beträgt ca 7-8cm, Trockenfläche ist auch vorhanden, eine Pumpe und ein Heizstab liegen drin. Der Heizstab steht auf 25 Grad, habe gelesen dass die mindestens 28-33 Grad brauchen, da sie sonst eine Lungenentzündung bekommen, mache mir Sorgen. Ich fütter als Hauptfutter Sera reptil raffy 1 und als Ergänzung Tetra Gammarus. Als Lichtquelle ist eine normale Leuchtstoffröhre, die im Deckel des Aquariums eingebaut ist. Das Wasser habe ich bisher einmal komplett gewechselt, einmal die woche nehme ich ca 4 cm Wasser ab und fülle es wieder mit neuem Wasser auf, die Pumpe mache ich einmal pro Woche sauber.

Ich würde mich über Tips, Verbesserungsvorschläge oder evtl auch Lob sehr freuen . Vielen Dank schonmal im Voraus.

Hi,

ich kann Die da leider nicht weiter helfen. Habe nur Erfahrung mit Fischen. Mit Schildkröten habe ich keine Erfahrung. Sorry

Gruß
André

Tut mir leid, mit Wasserschildkröten kenne ich mich leider gar nicht aus.