Wie halte ich meinen Hund von Blumenwall fern

Halli Hallo,

ich habe folgendes Problem: unser recht großes Grundstück ist für unseren Hund (Beagle) zum Spielen und Rumlaufengedacht.
Nur ein Blumenwall (ca. 1,2m hoch gemauert) soll tabu seín. Dauernd ist das natürlich die erste Adresse. Wenn ich Ihn da runter jagen will, verarscht er mich natürlich und will spielen oder ähnliches. Dann spritz ich Ihn mit dem Gartenschlauch nass, was auch hilft, für genau 45sek. Dann hängt der da wieder drauf!

Was kann ich tuen???

hallo,

entweder du baust dem hund einen eigenen hochsitz oder du musst um den blumenwall einen zaun bauen.

viele grüße

Hallo,

ein kleiner Tipp, wie meine Frau unserem Jack Russell Welpen (habe ich meiner Frau vor kurzem zum Geburtstag geschenkt) ähnliches abgewönht hat.
Sie hat an die Stelle, an die er nicht gehen sollte (bei uns im Garten ist das eine gefährliche Stelle, die man nicht sichern kann), einen Blecheimer gestellt. Immer wenn er dort hin gegangen ist und auf Rufen nicht reagiert hat, nahm sie einen Stein und hat ihn gegen oder in den Eimer geworfen (wenn sie getroffen hat :smile:).
Der Krach hat ihn erschreckt und nach kurzer Zeit hat er begriffen, dass diese Stelle nichts für ihn ist und er meidet nun den Platz.
Der Eimer steht aber nach wie vor da.

Gruß
nyke