Wie halte ich mich in einer Beziehungspause?

So nachdem ich vor bei paar Wochen einen Artikel im anderen Bereich geschrieben habe und ich in Erinnerung habe,das einige wissen wollte wie es nun weiter geht.
Wir haben uns am Montag zusammen gesetzt und sie hat gesagt das sie keine Kraft mehr für diese Beziehung hat und nicht mehr weiss wie es weiter gehen soll.Für mich ist dann schon ein kleiner Teil meiner Welt zusammengebrochen,aber dann hat sie irgendwie noch eins oben drauf gesetzt in dem sie sagte,sie weiss nicht mehr ob sie mich noch liebt.Da war es denn endgültig vorbei.

Somit sind wir dann zu dem Entschluss gekommen eine Beziehungspause zu machen die sie verlangt hat bzw auf ihren Wunsch hin.Wir haben uns erstmal so geeingt das wir nur telefonieren und simsen,nur das wir uns sehen möchte sie eigentlich nicht und wir haben auch keinen Zeitpunkt ausgemacht bis wann die Pause geht,aber am kommenden Montag kommt sie zu mir in unsere Wohnung und wir machen dann das Meeribodengehege sauber und dann wollte sie weiter schauen,in der kommenden Woche haben wir beide noch frei und ich muss dann die Woche darauf wieder mit Arbeiten anfangen und sie wollte zu ihrer ach so tollen Freundin nach BW fahren für ein paar Tage.Ausserdem hat sie mir am Montag noch gesagt das sie,als wir uns 2 bzw 3 Tage nicht gesehen haben sie sich auf mich gefreut hat mich zu sehen.

Jedenfalls ich weiss nicht wie ichs sagen soll,aber am Montag hätte ich dann später über sie herfallen können…und sie vernaschen können,aber das hat nicht geklappt bzw sich nicht ergeben.Dienstag hatte ich dann total den Schuss weg ich wollte zu ihr fahren auf die Arbeit und dort mir ihr schlafen,denn ihr Chef war im Urlaub,doch da hatte sie ihre Tage bekommen und hat mich dann auch schon „abgewehrt“ ich war einfach scharf auf sie,warum auch immer.Ich hatte schon alles versucht und davon runter zu kommen,aber nichts hat geklappt…nur mit ihr zu schlafen hätte mir geholfen,im Nachhinein doch sehr dämlich sowas zu sagen oder vor zu haben.

Und jetzt frage ich mich,wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Ich meine trifft man sich mit anderen Frauen/Männern während einer Pause oder unternimmt man soviel wie möglich alleine oder mit Freunden und hofft das die Freundin wieder zu einem findet?Ich habe schon überlegt einen großen Strauss Rosen zu organisieren und ihr den dann in die Hand zu drücken und sie um eine neue Chance zu bitten nur weiss ich nicht ob es das bringt,denn sie sagt sie muss erst einen klaren Kopf kriegen,oder sollte irgendetwas anderes machen,damit sie wieder zu mir findet?Sie ist irgendwie mein Leben und dennoch musste ich mir anhören,das sie nicht meine Freizeitbeschäftigung ist.

She´s gone…

Beziehungspause = langsames abkoppeln ohne dasses ihr wehtut!!
Für sie bedeutet es immer zurückzukönnen,wenn sie keinen besseren findet

Also gibt es 2 Möglichkeiten

1.)du suchst dir ne Neue um nicht bei 0 zu stehn,ABER KEIN TREFFEN

oder

2.)du gestehst ihr ,bevor sie wegfährt,deine Liebe,bleibst im Zweifel zum kuscheln bei ihr,wenn sie des möchte ,aber nicht reinhalten!!
Einfach damit sie an dich denkt und nicht auf die tollen Ideen ihrer Freundin hört alá „tob dich mal aus“

kannst auch beides machen^^

mehr sag ich dazu nicht,denn total entmutigen muss ja nicht sein

Hallo,

als aller erstes finanzierst du nicht ihren Ausflug zu ihrer Freundin!
Wer kümmert sich denn um ihre Meeris?
Müsste sie sich ja drum gekümmert haben, für die Pflege…
nicht das du noch so dumm bist

Wenn sie eine Pause will, dann soll sie die haben!!!

Klecker ihr nicht hinterher, das macht auf Dauer langweilig!
Eine SMS am Tag, alle 2 Tage ein Telefonat!

Vor ein paar Tagen hattest du noch den Gadanken, selber mit ihr Schluss zu machen!?

Gruss

es mag ja jeden seine sache sein aber ich finde beziehungspause richtig doof… entweder man führt eine beziehung und geht mit dem anderen durch höhen und tiefen, oder man lässt es und trennt sich…

Hallo,

immer dran denken: solltet ihr wieder zusammenkommen, dann wird das, was du in der Pause gemacht hast, nicht unter den Teppich zu kehren sein:
http://www.youtube.com/watch?v=fsvsRZhNVp4

Gruß
Elke

Klingt wie ein Abschied. Ein Abschied in Raten schmerzt viel länger als der grosse Knall der Trennung.
Es scheint so, dass ihr euch auf der Gesprächsebene treffen könnt.
Diskutiert über wesentliche Punkte ohne verletztend zu werden. Bsp. Ich habe gehört, wenn man punktlich ist, klappt alles besser, was meintst Du?
Eine Liebe ist keine unverbindliche Sache. Liebe heisst doch den Menschen so zu nehmen, wie er ist.
Man geht nicht aus lauter Plausch auseinander. Wenn man Kinder hat, geht das ja auch nicht.

• Kommt zusammen und diskutiert, wenns nicht geht, dann nutzt eure Freiheit. Oft ist „Aufgewärmtes“ eh nicht gut.
    Alles Gute

Hi Dany,

nu isses also passiert. Sie will eine Pause.

Wenn ihr diese so vereinbart habt, dann solltest du dich aber auch daran halten. Also keine kleinen Stelldicheins mit wildem Sex. Ist zwar verständlich das du ihr sozusagen „deinen Stemple aufdrücken“ willst, um eben doch eine Beziehung zu ihr herzustellen. :smile:

Ich würde dir ebenfalls raten, dich sehr zurückzunehmen, obwohl genau dass dir ja offensichtlich große Schwierigkeiten bereitet. Auch für mich sind „Beziehungspausen“ eigentlich immer das einläuten des Beziehungsendes mit Vorankündigung. Aber man hat ja schon Pferde…

Sehr wichtig wäre für mich an deiner Stelle, dass jetzt keine Gefälligkeiten von deiner Seite aus mehr stattfinden. Sie hat dich ja schon seit einiger Zeit eher ausgenutzt. Dieser für sie bequeme Zustand wurde von dir jetzt beendet. Dann aber auch bitte ganz.

Übrigens: Wenn nicht vereinbart wurde, wie man sich in dieser Pausenzeit bezüglich Unternehmungen, anderer Männer/Frauen etc. verhalten soll, ist es m.E. so, als wäret ihr komplett auseinander. Sprich: Alles ist erlaubt.

Halt die Ohren steif, beiss die Zähne zusammen und halt dich von ihr fern! Lass jetzt sie die nächsten Schritte machen.

Gruß
Nita

Das denke ich auch ehrlich gesagt,aber andersrum denke ich wenn ich diese Beziehung will muss ich kleinbei geben und ihr den Abstand gewähren.

Hi,

und sie wollte zu ihrer ach so tollen Freundin nach BW fahren für ein
paar Tage.

Ich greife mal nur diesen Satz raus. Der ist für mich bezeichnend dafür, dass Du keinen Moment versuchst nachzufühlen, wie es ihr denn geht, was ihre Bedürfnisse sind. Ich war immer froh, wenn mein Partner einen „besten Freund“ hatte - dann wusste ich, dass es ein Mann ist, der auch über seine persönlichsten Dinge mit jemand vertrautem sprechen kann!

Überhaupt geht es nur über Deine Gefühle (verständlich irgendwie, ja - aber das allein ist es nicht). Es geht ja um „Beziehung“ bzw. aktuelle „Beziehungslosigkeit“ (die auch sowas wie eine Beziehung darstellt).

Ich würde eine Beziehungspause ohne jeglichen Kontakt besser finden. Keine SMS, keine Telefonate und auch kein Meeri-Käfig-putzen (was soll das???).

Wenn die Beziehung noch einen Funken Chance in sich birgt, wird die Beziehung sich danach verbessern, wenn das nicht der Fall ist, kannste eh nix mehr machen.

Ach ja, und wenn Du meinst, die Pause für irgendwelche Abenteuer mit anderen Frauen nutzen zu können dann frage ich mich, wie fundamental und stabil denn Deine Liebe ist.

Gruß,

Anja

Hallo,

als aller erstes finanzierst du nicht ihren Ausflug zu ihrer
Freundin!
Wer kümmert sich denn um ihre Meeris?
Müsste sie sich ja drum gekümmert haben, für die Pflege…
nicht das du noch so dumm bist

Ich finaziere doch nicht den Ausflug zu ihrer Freundin,so blöd bin ich nun auch wieder nicht.
Das mache ich weil ich sonst nirgends woanders hin kann,könnte schon aber das käme mir einer Flucht gleich und das bring mir auch nichts.

Wenn sie eine Pause will, dann soll sie die haben!!!

Zu spät,am Montag wo wir uns geeignet haben das wir eine Pause einlegen,sagte sie mir das wir ganz viel telefonieren und sms schreiben und am nächsten Tag dann ich brauche Abstand und ich habe es gerade mal einen Tag geschafft nicht zu schreiben.Telefonieren bzw sie anrufen mag ich irgendwie nicht so.Heute gabs fast einen Streit und ich muss versuchen bis Montag morgen irgendwie durch zu halten,nichts zu machen,das scheint wohl das einzigste was noch hilft und das ist genau das was mir schwer fällt.

Vor ein paar Tagen hattest du noch den Gadanken, selber mit
ihr Schluss zu machen!?

Gruss

Hi,

und sie wollte zu ihrer ach so tollen Freundin nach BW fahren für ein
paar Tage.

Ich greife mal nur diesen Satz raus. Der ist für mich
bezeichnend dafür, dass Du keinen Moment versuchst
nachzufühlen, wie es ihr denn geht, was ihre
Bedürfnisse sind. Ich war immer froh, wenn mein Partner einen
„besten Freund“ hatte - dann wusste ich, dass es ein Mann ist,
der auch über seine persönlichsten Dinge mit jemand vertrautem
sprechen kann!

Überhaupt geht es nur über Deine Gefühle (verständlich
irgendwie, ja - aber das allein ist es nicht). Es geht ja um
„Beziehung“ bzw. aktuelle „Beziehungslosigkeit“ (die auch
sowas wie eine Beziehung darstellt).

Ich würde eine Beziehungspause ohne jeglichen Kontakt
besser finden. Keine SMS, keine Telefonate und auch kein
Meeri-Käfig-putzen (was soll das???).

Ja das Teil 3m x 3m groß alleine ist das zu viel für eine Person und ausserdem wollte auch sie die Meeris haben,da sehe ich es nicht ein dass das an mir kleben bleibt!

Wenn die Beziehung noch einen Funken Chance in sich birgt,
wird die Beziehung sich danach verbessern, wenn das nicht der
Fall ist, kannste eh nix mehr machen.

Ach ja, und wenn Du meinst, die Pause für irgendwelche
Abenteuer mit anderen Frauen nutzen zu können dann frage ich
mich, wie fundamental und stabil denn Deine Liebe ist.

Ich würde in einer solchen Situation kein Abenteuer suchen.!

Gruß,

Anja

… und auch kein
Meeri-Käfig-putzen (was soll das???).

Ja das Teil 3m x 3m groß alleine ist das zu viel für eine
Person und ausserdem wollte auch sie die Meeris haben,da sehe
ich es nicht ein dass das an mir kleben bleibt!

Entschuldigung, aber das ist doch wohl Kinderkram. Ist eigentlich schon klar, wer das Glas Nutella mitnehmen darf?

Gruss

Uli

3 Like

Hi

Ich finaziere doch nicht den Ausflug zu ihrer Freundin,so blöd
bin ich nun auch wieder nicht.
Das mache ich weil ich sonst nirgends woanders hin kann,könnte
schon aber das käme mir einer Flucht gleich und das bring mir
auch nichts.

Na, das hattest du aber vorher geschrieben, das du ziemlich viel finanzieren darfst, mit unter auch den Besuch bei der Freundin.

Zu spät,am Montag wo wir uns geeignet haben das wir eine Pause
einlegen,sagte sie mir das wir ganz viel telefonieren und sms
schreiben und am nächsten Tag dann ich brauche Abstand und ich
habe es gerade mal einen Tag geschafft nicht zu
schreiben.Telefonieren bzw sie anrufen mag ich irgendwie nicht
so.Heute gabs fast einen Streit und ich muss versuchen bis
Montag morgen irgendwie durch zu halten,nichts zu machen,das
scheint wohl das einzigste was noch hilft und das ist genau
das was mir schwer fällt.

Sorry, aber entweder eine PAUSE ohne Telefon ect. oder keine Pause…ds ist doch nichts Ganzens und nix Halbes, was ihr da veranstaltet!

LG

gar nicht
Hi,

denn soetwas wie eine Beziehungspause gibt es nicht.
Ihr habt eine Beziehung zueinander oder eben nicht.
Na ja, gewiss, es gibt die verschiedenartigsten Beziehungen.
Ich habe, beispielsweise eine Beziehung zu einer Nachbarin - es handelt sich, richtig vermutet, eben um eine banale Nachbarschaftsbeziehung - nicht mehr und nicht weniger und auch nichts anderes.
Aber Deiner Schilderung entnehme ich, dass Du eine vorrangig sexuelle Beziehung im Kopf hast, welche Dich nicht befriedigt - also eine unbefriedigende Beziehung (alles eine Frage der Erwartungshaltung).
Genau genommen, habt ihr keine Beziehung mehr.
Und das ist es.
Es ist vorbei.
Das Leben ist nun mal lebendig. Und diese Beziehung ist tot - tot wie Mambusmausebär.
Also belass es dabei.
Vielleicht, aber nur vielleicht und wenn Du die Dinge etwas entspannter siehst, kann es irgendwann einmal - in ferner Zukunft, nochmal eine Beziehung zu ihr geben. Vielleicht und niemand kann Dir heute sagen wie diese Beziehung dann sein wird.
Nimm einen Keks und entspann Dich.
Fang von vorne an - nicht mit ihr, mit irgend jemandem.

Ich hoffe, dass diese Einlassung hilfreich im Sinne der Anfrage war

Freundliche Grüsse
Ray

bist du dir denn auch sicher das er es wert ist zu warten? was wenn er in der zeit eine andere kennenlernt und sich verliebt? kann zwar auch in einer beziehung passieren, aber wenn man „single“ ist passiert das oft schneller… männer haben ja da auch noch solche bedürfnisse ^^

ot: Bitte wer oder was ist Mambusmausebär?
Hallo Ray,

tot wie Mambusmausebär.

Auch wenn er nicht mehr unter uns zu weilen scheint…wer/ was ist das? Bitte hilf mir,
was Du da wohl hast im Kopfe…
Finjen grüßt fragend

Hallo Finjen,

tot wie Mambusmausebär.

wer/ was
ist das?

ich vermute mal (nicht zuletzt wegen der Näher der Buchstaben auf der Tastatur) daß er einen B ambusmausebär meint.

Von dem hab ich zwar genauso eine VOrstellung wie von einem Wolpetinger, aber passiger wäre es schon :wink:

Schönes Wochenende

Gandalf

Detail
Hi Gandalf

ich vermute mal (nicht zuletzt wegen der Näher der Buchstaben
auf der Tastatur) daß er einen B ambusmausebär meint.

Gut; aber einen, der M a m b o tanzen kann!
Gruß,
Branden

Entschuldigung, aber das ist doch wohl Kinderkram. Ist
eigentlich schon klar, wer das Glas Nutella mitnehmen darf?

IoI

Eigentlich gehört der Typ zu den Meeris in den Käfig, Platz ist ja genug!

ja, ja, Mod, darf gelöscht werden *g

Anja

3 Like

Hi,

sie hat gesagt das sie keine Kraft mehr für diese Beziehung hat und :nicht mehr weiss wie es weiter gehen soll. […] sie
sagte,sie weiss nicht mehr ob sie mich noch liebt.

Also ist jeder weiterer Schritt wie

telefonieren und simsen,

wir machen dann das Meeribodengehege sauber

über sie herfallen können…und sie vernaschen

zu ihr fahren auf die Arbeit und dort mir ihr schlafen

etc., kontraproduktiv.

Sie will Luft und Du erdrückst sie. Sie will eine Pause und Du denkst darüber nach, ob Du

einen großen Strauss Rosen zu organisieren und ihr den dann in die
Hand zu drücken und sie um eine neue Chance zu bitten [solltest]

Irgendwie scheinst Du immer noch nicht verstanden zu haben worum es ihr geht, obwohl schon Deine wenigen Zeilen zeigen, dass Du die Situation völlig falsch einschätzt.

Natürlich kann man blind vor Liebe sein, etc.
Aber wenn für einen Teil die „Milch erst mal sauer“ geworden ist - will sagen die Liebe einen bitteren Beigeschmack bekommen hat - dann ist aufdringlich werden um jemanden „zurück zu erobern“ genau das Schlechteste, was Du tun kannst.

Dir bleiben nur zwei Möglichkeiten:
Entweder sie hat noch so viel Liebe für Dich, dass sie nach einiger Zeit merkt, dass sie Dich vermisst und lieber wieder bei sich hätte, oder die Liebe ist längst weg und sie will nur noch ihre Ruhe.

In beiden Fällen kannst Du sie aber nur in Ruhe lassen. Alles andere, sogar wenn „Überreden“ oder „Betteln“ kurzfristig Erfolg hätte, führt mittelfristig nur zu noch mehr Kummer.

Wie Du Dich in der Ruhezeit verhalten willst, bleibt Dir und Deinen Bedürfnissen überlassen. Allerdings ist Ablenkung besser, als sehnsüchtig auf einen Anruf/SMS/whatever zu warten.

Gruß,
Sax