Erst Schluss dann doch Beziehungspause

Hallo

mein Freund und ich sind seit 2 1/2 Jahren zusammen.
Unsere Beziehung war von Anfang an nicht die leichteste, anfangs hat er noch in einem anderen Bundesland gewohnt und wir haben uns nur jedes oder jedes zweites We gesehen.
Dann ist er aber zu mir gezogen und es hat sich anfangs alles zum guten gewendet.
Wir haben eine neue Wohnung seit letztem Nov haben zwei Katzen gekauft usw. Mein Freund ist Selbständig und ist deswegen oft schon für ein zwei wochen unterwegs…

Nun ist es seit Feb/10 allerdings so das er unter der woche wieder 260km von mir entfernt ist, da seine geschäft so gestiegen sind und er sie nicht mehr von uns daheim bewältigen kann und ist deshalb zu seinem Bruder (der ein großes Büro hat) gezogen.
Anfangs hat es geheissen das er jedes wochenende kommt und dass das eine Übergangslösung für 2-3 Monate ist und sobald er genügend Geld auf der Seite hat suchen wir auch hier unten ein Büro… Was wir auch getan haben zum 01.08.10 war der große Umzug gedacht.

Letztes WE konnte er dann mal wieder nicht kommen da er so viel Arbeit hat (wie fast jedes zweite WE) wie immer hab ich mich mächtig aufgeregt (mit heulen Vorwürfen so war das nicht gedacht usw…) nachdem er mir das am Freitag gesagt hat bin und sich auch am Samstag nicht gemeldet hat hab ich ihn mehrmals am Sonntag probiert telefonisch zu erreichen.

Dann kam nur ne SMS Tu dir selber einen gefallen du brauchst nicht mehr anrufen es ist aus. Lieber jetzt ein Ende als später.

Auf meine Anrufe hat er dann nicht mehr reagiert und dann bin ich ins auto gestiegen und hab mich auf dem weg zu ihm gemacht…
Telefonisch haben wir dann ausgemacht das wir uns in der mitte von der Strecke treffen und darüber reden. Das eine SMS nicht ausreicht um unsere Beziehung zu beenden und das ich das von ihm persönlich hören will.
Bei unserem Treffen sagte er dann, dass er mich schon liebt aber er weiß nicht ob ich die Frau seines Lebens bin. Nachdem wir gesprochen haben meinte er wir könnten doch eine Beziehungspause machen.
Für drei Wochen. Da wir jeden Tag telefonieren und ich ihn immer unter druck setzt das er am we kommen muss, möchte er einfach sehen ob er mich vermisst…

Er hat mir dann auch Hoffnung durch solche Aussagen wenn er dann unten ist stellt er sich eine Teilzeitkraft ein und dann können wir wieder mehr unternehmen oder das ich auf keinen Fall sein Büro pink streichen darf sonst muss ich das später wieder weiß streichen gemacht. Man muss dazu sagen das er schon vorher zweimal mit mir schluss machen wollte und jedes mal haben wir gesagt ok diese schwierige zeit überstehen wir schon…

Er hat viel Arbeit das versteh ich auch. Er arbeitet von Mo-Fr von 09:00 bis 23:00. Das ist verdammt hart für Ihn und er ist auch total überfordert und einfach nur nervlich am ende. Natürlich müsste ich ihm mehr luft zum atmen geben. Aber mir geht es seit 3 Monaten auch nicht besser, da ich eine neue Arbeit hab und verdammt unglück bin und die we mit ihm zusammen das einzigste sind worauf ich mich noch stützen kann.

Das er mich liebt das weis ich, das spüre ich jedesmal wenn er bei mir ist aber wenn er dann weg ist entfremdet er sich so sehr und ich hab einfach nur angst das nach allem was wir zusammen schon durchstanden haben und das war verdammt viel jetzt kurz vor schluss das endgültige aus kommt.

Hab natürlich nicht wiederstehen können ihm eine sms zu schreiben…
„Büro ist pink“

kam zurück „hast es jetzt wirklich pinkt gestrichen? Ich hoffe es sieht gut aus!“

darauf ich „sind ja nur zwei Wände Grin Kannst sie aber gerne wieder weiss streichen wenn du willst. Ach und falls es dich interessiert Rambokitty (kitty unsere Katze) hat mir heute schon zwei Mäuse gebracht“

Darauf er… " Ich sags ja killerkitty. Wenn du nichts zum essen hast. dann bringen wir dir was mit"

Darauf ich „Denk an dich und ich vermisse dich und deine unwitzigen Witze. Kann dir gern mal ne maus aufgeheben und die kannst du dann entsorgen“

Darauf er… (zwei Stunden später) „ne kannst ruhig entsorgen. Dass muss ich dann doch nicht machen“

So heute ist Donnerstag und somit Halbzeit (Ole) in unserer Beziehungspause und die Panik wird von Tag zu Tag immer größer. Bin nervlich einfach am Ende…
Hab keine Nacht mehr als 4 Stunden geschlafen und essen kann ich auch nichts mehr…

Hallo

sach ma tickst du noch ganz sauber? Der Mann ist selbstständig, hat - wie jeder Selbstständige - kaum Zeit für sich sondern muss von früh bis spät für seinen Laden ackern - und du jammerst, dass er wenig Zeit für dich hat???

Wenn du solche Sehnsucht hast hättest DU hinfahren sollen und nicht Forderungen stellen, wie oft er zu dir kommt. Wieso fährst du nicht hin, wieso unterstützt du ihn nicht, wieso ziehst du nicht zu ihm, wieso packst du nicht bei ihm mit an, wenn du seine Freundin sein willst?

Ich glaube, dass der Mann das einzig Richtige gemacht hat: sich von einer Egozentrikerin wie dir zu trennen.

Denk’ mal ein wenig darüber nach… und komm’ mir nicht mit „Ich hab’s auch schwer auf meiner Halbtagsstelle…“

Gruß,

MecFleih

Hallo!
erst mal danke für deine tolle Kritik an meiner Person. Auch mal nett zu hören! In gewisse Punkten hast du ja auch sicher recht das will ich nicht abstreiten…

  1. egoist: wir sehen uns im Monat wenn es gut läuft 3 Tage. Und auf diese 3 Tage bestehe ich! wenn das für dich egoistisch ist, ok…

  2. mein halbtagsjob sieht so aus das ich um halb sieben bis um fünf arbeite

  3. unterstützung: eine beziehung ist ein geben und nehmen. Ohne das ich mich jezt rechtfertigen will aber glaub mir ich hab mein best möglichstes getan um ihn zu unterstützen.

  4. warum ich nicht mit bei ihm anpacken??? Weil sich unsere wohnung und alles andere leider nicht von allein zahlt. wie er noch hier gearbeitet hat, habe ich ihm abends immer geholfen habe seine texte geschrieben sein büro eingerichtet. mich um seine steuer usw. gekümmert.

  5. ich soll zu ihm hoch?? er wollte am We zu mir kommen um abzuschalten um den stress der woche zu vergessen.

  6. ja ich jammere weil ich einen geliebten menschen evtl. verliere und ich weiß ja nicht ob du dieses gefühlt kennst, aber das tut weh.

So ich glaub jetzt hab ich deine antwort beantwortet.

1 Like

Hallo,

ich lese in deinen langen Postings immer nur, was er alles (nicht) tut. Es ist aber nie die rede davon, was du machst. Mein Ton war natürlich etwas „robuster“, aber mit der Absicht dir zu verdeutlichen, dass du bei dir anfangen musst und nicht bei ihm. Forderungen stellen ist immer schön, aber das ist nicht der richtige Weg. Erstmal musst du etwas anbieten, aber jammern, dass er deine Bedürfnisse nicht erfüllt ist wohlfeil wenn nirgends rüber kommt was du selber leistest.

  1. egoist: wir sehen uns im Monat wenn es gut läuft 3 Tage.
    Und auf diese 3 Tage bestehe ich! wenn das für dich egoistisch
    ist, ok…

Was leistest du um den Zeitrahmen zu vergrößern? Nimmst du Rücksicht auf seine Belange? Wieso fährst du nicht öfter zu ihm, dann würdest du ihn öfter sehen!

  1. mein halbtagsjob sieht so aus das ich um halb sieben bis um
    fünf arbeite

Also um die Hälfte weniger als er. Wieso fährst du nicht entsprechend oft zu ihm, denn du hast weit mehr Zeit?

  1. unterstützung: eine beziehung ist ein geben und nehmen.
    Ohne das ich mich jezt rechtfertigen will aber glaub mir ich
    hab mein best möglichstes getan um ihn zu unterstützen.

Ich lese darüber NICHTS in deinem Posting. Man erfährt nur, was er falsch macht - deiner Meinung nach.

  1. warum ich nicht mit bei ihm anpacken??? Weil sich unsere
    wohnung und alles andere leider nicht von allein zahlt.

Und sein Unternehmen läuft auch nicht von alleine. Im Gegensatz zu dir, wo das Geld jeden Monat auf dem Konto ist, muss er jeden Euro verdienen oder das Konto ist leer. Erzähl’ mir nicht, dass es ein abhängig Beschäftigter schwerer hat als ein Selbstständiger eines kleinen Unternehmens.

wie er
noch hier gearbeitet hat, habe ich ihm abends immer geholfen
habe seine texte geschrieben sein büro eingerichtet. mich um
seine steuer usw. gekümmert.

Jetzt machst du es nicht mehr. Also muss er sich selbst kümmern - und hat entsprechend weniger Zeit - oder Geld, das er für denjenigen verdienen muss, der ihm diese Arbeiten jetzt abnimmt.

  1. ich soll zu ihm hoch?? er wollte am We zu mir kommen um
    abzuschalten um den stress der woche zu vergessen.

Es klingt aber immer so als würdest du nur auf ihn warten anstatt selber anzubieten, dass du ihm seinerseits entgegen kommst.

  1. ja ich jammere weil ich einen geliebten menschen evtl.
    verliere

Dagegen hilft aber nicht jammern, sondern MACHEN! Also tue etwas um ihn zu hakten. Das ist aber sicher nicht, nur Ansprüche zu stellen. Wenn du das mit mir so machen würdest wäre ich auch sofort weg weil du nur eine Belastung und keine Unterstützung bist.

und ich weiß ja nicht ob du dieses gefühlt kennst,
aber das tut weh.

Nööö, sowas habe ich noch nie erlebt… :smile:

Gruß,

MecFleih

1 Like

Der Mann ist
selbstständig, hat - wie jeder Selbstständige - kaum Zeit für
sich sondern muss von früh bis spät für seinen Laden ackern -

Augen auf bei der Berufswahl!

4 Like

Hallo meisa_

Letztes WE konnte er dann mal wieder nicht kommen da er so
viel Arbeit hat (wie fast jedes zweite WE) wie immer hab ich
mich mächtig aufgeregt (mit heulen Vorwürfen so war das nicht
gedacht usw…)

Du warst enttäuscht: hast dich so auf das WE mit ihm gefreut und dann kam so eine Absage… Kann ich gut nachvollziehen. Bei Fernbeziehungen ist es eine große Enttäuschung, wenn ein geplantes Wiedersehen ausfällt. Aber meinst du wirklich, Vorwürfe bringen euch weiter? Glaubst du, dass Vorwürfe seine Motivation steigern, doch noch zu dir zu kommen? Ich an deiner Stelle würde ihm in so einer Situation durchaus sagen, dass ich enttäuscht und traurig bin, denn das ist das, was du fühlst. Welche Schlüsse bzw. Konsequenzen er daraus zieht, bleibt aber ihm überlassen, denn er ist ein erwachsener Mensch. Vielleicht ist es eine Frage der Prioritäten (sprich: er könnte ein bisschen weniger arbeiten, dementsprechend etwas weniger Geld verdienen, aber dafür dich öfter sehen), vielleicht geht es aber wirklich momentan nicht anders. Zumal ja das Ende dieser Durststrecke absehbar ist (1.8.).

Vorwürfe verschlechtern i.A. nur das Klima in der Beziehung und lösen im Partner Widerstand statt Empathie dir gegenüber aus.

Dann kam nur ne SMS Tu dir selber einen gefallen du brauchst
nicht mehr anrufen es ist aus. Lieber jetzt ein Ende als
später.

Das ist nicht schön, dass er dir das per SMS mitteilt. Ich vermute, das war eine verzweifelte Kurzschlusshandlung von ihm, denn später hat er sich ja doch auf ein Gespräch eingelassen.

Auf meine Anrufe hat er dann nicht mehr reagiert und dann bin
ich ins auto gestiegen und hab mich auf dem weg zu ihm
gemacht…

Gute Entscheidung.

Bei unserem Treffen sagte er dann, dass er mich schon liebt
aber er weiß nicht ob ich die Frau seines Lebens bin.

Die Vorstellung davon, dass es DIE Frau seines Lebens gäbe, finde ich etwas kindisch, aber nun ja, das ist seine Sicht der Dinge. Ich fürchte nur, dass er auf der Suche nach DER Frau irgendwann mit leeren Händen dasteht und es bereut, nicht stattdessen Arbeit in eure Beziehung investiert zu haben, um dich zu DER Frau seines Lebens zu MACHEN.

Nachdem
wir gesprochen haben meinte er wir könnten doch eine
Beziehungspause machen.
Für drei Wochen. Da wir jeden Tag telefonieren und ich ihn
immer unter druck setzt das er am we kommen muss, möchte er
einfach sehen ob er mich vermisst…

Das macht theoretisch Sinn, doch praktisch steht er während der drei Wochen ja trotzdem unter Druck, weil er weiß, dass du auf eine Antwort wartest.

Man muss dazu sagen das er
schon vorher zweimal mit mir schluss machen wollte und jedes
mal haben wir gesagt ok diese schwierige zeit überstehen wir
schon…

Vielleicht solltet ihr mal über Problemlösungsstrategien für die Zukunft sprechen, falls ihr jetzt doch die Beziehung fortsetzt. Denn eine Trennung sollte eine Trennung sein und kein Druckmittel o.ä. Wenn mein Freund mir heute sagen würde, dass er sich von mir trennen will, und morgen doch wieder mit mir zusammensein würde, hätte er doch schon Zweifel in mir gesät, ob er überhaupt weiß was er will und was er wirklich mir gegenüber empfindet.

Er hat viel Arbeit das versteh ich auch. Er arbeitet von Mo-Fr
von 09:00 bis 23:00. Das ist verdammt hart für Ihn und er ist
auch total überfordert und einfach nur nervlich am ende.

Lange wird er das nicht durchhalten können. Irgendwann rächt sich der Körper.

Aber mir
geht es seit 3 Monaten auch nicht besser, da ich eine neue
Arbeit hab und verdammt unglück bin und die we mit ihm
zusammen das einzigste sind worauf ich mich noch stützen kann.

Und genau DAS ist das Problem! Dein Freund ist nicht für dein Glück verantwortlich und du solltest auch nicht versuchen, ihm diese Verantwortung aufzubürden, denn genau dagegen wehrt er sich doch gerade! Er hat genug eigene Probleme und dann wälzt du noch deine auf ihn ab. Geh in dich und überlege, warum du unglücklich bist und was du ändern kannst, um wieder glücklich zu sein. Wenn du selbst mit dir im Reinen und von ihm unabhängig bist, wirst du auch für ihn wieder attraktiver. Und, noch viel wichtiger - selbst wenn er sich von dir trennt, bist du dann immer noch glücklich. :smile:)

Hab natürlich nicht wiederstehen können ihm eine sms zu
schreiben…

Das war ein Fehler. Abgemacht war Sendepause. Du setzt ihn wieder unter Druck und gibst zu verstehen, dass du es ohne ihn nicht aushältst. Nutze stattdessen die Zeit, um mit dir selbst ins Reine zu kommen!

So heute ist Donnerstag und somit Halbzeit (Ole) in unserer
Beziehungspause und die Panik wird von Tag zu Tag immer
größer. Bin nervlich einfach am Ende…
Hab keine Nacht mehr als 4 Stunden geschlafen und essen kann
ich auch nichts mehr…

Hör auf, an ihn zu denken. Denk stattdessen an DICH. Werde DU SELBST glücklich, dann klappt’s auch mit dem Freund. :wink:

Viele Grüße

Anja

PS: Außerdem stimme ich meinem Vorredner darin zu, dass nicht nur dein Freund dich besuchen sollte, sondern auch du ihn. Z.B. abwechselnd an den Wochenenden.

Einen wunderschönen guten Morgen Meisa!

Du hast am Schluss einen Auszug aus einem SMS Schriftverkehr hier herein geschrieben:

Hab natürlich nicht wiederstehen können ihm eine sms zu
schreiben…
„Büro ist pink“

Vermutlich dachtest Du, dass er Dir so eher antwortet. Viele versuchen dem Partner kleine Stiche zuzuführen, weil dadurch eher eine Antwort kommt. Doch eine Beziehung ist nicht dazu da um den anderen zu verletzen. Ja und diese „Scherze“ verletzen den Partner, er verliert das Vertrauen in Dich, kann irgendwann nicht mehr sagen was ist wahr, was ist ein Scherz. Zusätzlich bewirkt das von Dir beschriebene, dass Du ihn unter Stress setzt. Er muß innerhalb von bruchteilen von Sekunden entscheiden, ist es jetzt wirklich so oder nimmt sie mich auf den Arm. Und laut Deinem Text war es ja nicht das erste mal, dass Du ihm mit dem Pink in Stress versetzt hattest. Er sagte Dir doch:

das ich auf keinen
Fall sein Büro piwonk streichen darf sonst muss ich das später
wieder weiß streichen gemacht.

Und noch immer stichst Du mit dieser alten Masche auf ihn ein.

Und nun sind wir schon bei dem, warum er so selten zu Dir kommt. Er hat es Dir gesagt und Du hast es geschrieben:

er wollte am We zu mir kommen um
abzuschalten um den stress der woche zu vergessen.

Für mich nicht überraschend ist, dass er um abzuschalten in der Arbeit bleibt. Vor ein paar Tagen habe ich eine Untersuchung gelesen (die sich mit meiner Erfahrung deckt), dass Männer zuhause bei der Frau größerem Stress ausgesetzt sind wie in der Arbeit beim Chef. Der Chef bereitet ihnen weniger Stress als die Frau.

Und was machst jetzt Du?

Letztes WE konnte er dann mal wieder nicht kommen da er so
viel Arbeit hat (wie fast jedes zweite WE) wie immer hab ich
mich mächtig aufgeregt (mit heulen Vorwürfen so war das nicht
gedacht usw…)

Du hast ihn also noch mehr unter Stress gesetzt. Zusätzlich zu dem Stress in der Arbeit, sollte er auch noch den Stress haben „meine Lebensgefährtin kann ich nicht glücklich machen, ich bin ein schlechter Mann und so weiter“. Du hast ihm in die Lage versetzt, dass er in der Arbeit mit oberen Gedanken unglücklich ist und wäre er zu Dir gefahren, wäre er mit den Gedanken „jetzt muß ich meine Lebensgefährtin unterhalten, muß sie glücklich machen, dabei habe ich selbst so viel Arbeit im Büro“.

Du hast ihm also in eine doppelte Unglückssituation getrieben. Dass er in der Arbeit und bei Dir unglücklich ist.

nachdem er mir das am Freitag gesagt hat bin
und sich auch am Samstag nicht gemeldet hat hab ich ihn
mehrmals am Sonntag probiert telefonisch zu erreichen.

Warum setzt Du ihn auch noch telefonisch unter Stress? Warum glaubst Du hebt er nicht ab? Vertraust Du ihm nicht, dass er Dich zurück ruft, wenn er Lust hat mit Dir zu plaudern? Was war wichtiges Vorgefallen, dass Du es gleich mehrmals versuchst ihn anzurufen.

Und dann wunderst Du Dich, dass er Dir schreibt:

Dann kam nur ne SMS Tu dir selber einen gefallen du brauchst
nicht mehr anrufen es ist aus.

Da wir jeden Tag telefonieren und ich ihn
immer unter druck setzt das er am we kommen muss,

Wer ruft an? Rufst Du ihn jeden Tag an? Oder ruft er Dich an? Hast Du ihn schon mal gesagt, dass ihr nicht jeden Tag telefonieren müßt wenn es sich bei ihm nicht ausgeht? Dass er ruhig sagen kann, wenn Du ihn bei der Arbeit störst, Du ihm nicht böse bist und ihr ein anderes mal weiter telefonieren könnt?

Das er mich liebt das weis ich, das spüre ich jedesmal wenn er
bei mir ist aber wenn er dann weg ist entfremdet er sich so

Weißt Du, was Du hier geschrieben hast? Dass er sich Dir zuliebe verstellt wenn er bei Dir ist, damit Du glücklich bist. So kann er bei Dir nie glücklich sein/werden. Er muß auch wenn er bei Dir ist, so sein dürfen wir er wirklich ist. Das heißt für Dich, dass Du nichts von ihm verlangst, seine erste Meinung / Entscheidung immer so akzeptierst wie er sie sagt, nicht nachbohren, überzeugen, umstimmen. (schreibe weiter unten noch genaueres)

zusammen schon durchstanden haben und das war verdammt viel
jetzt kurz vor schluss das endgültige aus kommt.

Wenn Du Dein Verhalten ihm gegenüber nicht änderst, wird er nie wirklich mehr Zeit mit Dir verbringen. Wenn er keine Arbeit mehr hat, wird er sich vor den Computer, Fernseher oder Hobby flüchten. Er braucht einfach Zeit zum Entspannen und diese gibst Du ihm nicht.

Natürlich müsste ich ihm mehr luft zum atmen geben. Aber mir
geht es seit 3 Monaten auch nicht besser,

Warum machst Du Dir Beziehungsstress? Warum versuchst Du um jeden Preis jede Minute von ihm etwas Zeit zu bekommen?

Meine erste Beziehung war ähnlich. Ich war und bin seblständig, normal habe ich eine 40 Std Woche, die sehr gemütlich ist (volle Entspannung bei der Arbeit). Meine Freundin machte mir Stress, dass ich zu wenig mit ihr unternehme, so wenig für sie da bin, sie nie von der Arbeit abhole (sie hatte aus während ich arbeitete). Das Ergebnis, meine über Jahre hinaus dauernde 40 Stundenwoche, baute sich auf eine 60 Stundenwoche aus. Ich konnte bei ihr nicht Entspannen und die Arbeit war ideal um ihr auf elegante Art und Weise aus dem Weg zu gehen. Das baute sich im Laufe von 5 Jahren immer mehr aus. Den Stress den sie mir machte der wurde immer Größer, ich versuchte zwischendurch immer wieder die Beziehung zu beenden, doch auch das schaffte ich nicht, sie überredete mich ähnlich wie Du Deinen Freund. Es gab immer kleine Stiche (von beiden), ähnlich wie Du sie geschrieben hast. Kaum war dann letztendlich die Beziehung beendet, hatte ich wieder eine 40 Stundenwoche und auch wieder Zeit für sie, weil sie mir keinen Stress mehr machen konnte.

Wie schaut es bei euch aus, wenn ihr gemeinsame Wochenende verbringt? Gestaltest Du die Zeit, oder läßt Du ihn das machen, was er gerne möchte?

eine beziehung ist ein geben und nehmen.

Der Meinung sind viele, ich jedoch nicht. ein Geben und Nehmen macht immer einen, meist aber beide ungücklich. Weil derjenige der es bekommt, meist gar nicht haben möchte und der Geber auch noch arbeit damit hat.

Ich finde dass eine Beziehung ein „Leben und Leben lassen“ sein sollte. Jeder sollte die Eigenständigkeit und freiheit besitzen sich selbst Leben zu dürfen haben.

Bezüglich Wochenende hatte ich einige Fragen gestellt, auf Antwort würde ich mich in Deinem Interesse freuen.

Zusätzlich habe ich noch eine Frage:

Bist Du Bereit, Deine Einstellung Deinem Partner gegenüber zu verändern, damit Du glücklicher wirst?

Falls Nein: Dann beende bitte die Beziehung in Deinem Interesse.

Falls Ja: Dann sollten wir hier weiter schreiben

Liebe Grüße

Martin

Änderung

Falls Nein: Dann beende bitte die Beziehung in Deinem Interesse.

Hier hatte ich mich schlecht ausgedrückt, ich meinte: Dann akzeptiere bitte seine Entscheidung, einer Beendung der Beziehung.

schade, das man nur einen * vergebn kann. owT

Hi Leute,

ich muss Martin voll und ganz zustimmen.

Zum einen hat man Stress in der Arbeit zum anderen auch noch Stress daheim mit der Frau.

Du erdrückst ihn und das obwohl er eh schon zerdrückt ist. Wo soll das hinführen? Entweder ändert sich etwas an seinem Arbeitsverhalten was eher unwahrscheinlich ist. Oder er ändert was an seiner Beziehung!
Oder aber Du änderst etwas an Dir.

Im Übrigen halte ich eine Beziehung die schonmal beendet wurde, egal ob endgültig oder durch eine Pause, für unsinnig. Hat man einmal die Grenze der Trennung überschritten macht es kaum noch Sinn.

Grüße

Hallo,
für mich hört sich das so an als ob er tatsächlich etwas für dich empfindet.
NUR
Seine berufliche Zukunft ist im zZ wichtiger.
Seine Firma hat für ihn Prio und du stehst hinten an. Durch deine Kritik wenn er für dich keine Zeit hat denkt er wahrscheinlich, dass du nicht die richtige Frau bist die das mitzieht und er eigentlich auch keinen Nerv zusätzlich für deine Schwierigkeiten aufbringen kann und will. Deswegen denke ich ist er hin und hergerissen.
Einerseits will er dich nicht verlieren aber andererseits hat seine Arbeit einfach Prio und dann geht er den vermeintlich einfacheren Weg und macht Schluss. Oder eben auch nicht oder mal sehen.
Alle seine Gedanken kreisen um seine Firma und du wirst verlieren wenn du ihn unter druck setzt oder sogar eine Entscheidung haben willst.

Die Frage die du dir Stellen musst ist einfach ob du die Chance siehst, dass es für dich in der Beziehung in absehbarer Zeit eine bessere Situation geben wird (zB die angedeutete Hilfskraft) oder ob er Grundsätzlich der Typ ist der dann sein Leben lang die Firma auf Platz 1 stellt und du so leben möchtest?!

Wenn jemand in einer Beziehung Karriere machen will überlebt der Partner das sehr selten. Wenn überhaupt dann nur mit einer sehr devoten Haltung.

mfg
Bert

Vermutlich dachtest Du, dass er Dir so eher antwortet. Viele
versuchen dem Partner kleine Stiche zuzuführen, weil dadurch
eher eine Antwort kommt. Doch eine Beziehung ist nicht dazu da
um den anderen zu verletzen. Ja und diese „Scherze“ verletzen

Das mit dem pinken Büro ist nicht als stichelei gedacht. Das ist ein spass zwischen uns. Er kennt mich und meine kindische Ader. Hab immer gesagt das ich meinen Teil vom Büro gern pink streichen würde. war keine racheaktion oder ähnliches sondern. Auch mit dem das er es dann wieder weiß streichen wird war nur ein spass von seiner seite.

Für mich nicht überraschend ist, dass er um abzuschalten in
der Arbeit bleibt. Vor ein paar Tagen habe ich eine
Untersuchung gelesen (die sich mit meiner Erfahrung deckt),
dass Männer zuhause bei der Frau größerem Stress ausgesetzt
sind wie in der Arbeit beim Chef. Der Chef bereitet ihnen
weniger Stress als die Frau.

Wenn er bei mir ist am WE streiten wir nicht einmal. Das ist ja das verrückte. Wir sind dann immer wie frisch verliebt. Ich geh Freitags dann schon immer fürs ganze WE einkaufen damit wir uns am Samstag und Sonntag total erholen können. Außer er will selber mal wieder mit mir zum shoppen. Ansonsten hab ich ihn nie unter Druck gesetzt und gesagt wenn du am WE da bist machen wir das und das und hab auch nicht angefangen zu nörgeln. Wenn ich vorgeschlagen hab, hey lass uns doch ins kino gehen und er hatte keine Lust war ich auch nie böse sondern hab nur gesagt ok dvds haben wir essen können wir uns auch bestellen und gut ist. Hab mich am WE ganz und gar nach ihm gerichtet und egal wie heftig wir vielleicht drei Std vorher am Telefon gestritten haben sobald er da war haben wir kein wort mehr über die sache verloren sondern haben einfach nur die zeit zusammen genossen.

Du hast ihn also noch mehr unter Stress gesetzt. Zusätzlich zu
dem Stress in der Arbeit, sollte er auch noch den Stress haben
„meine Lebensgefährtin kann ich nicht glücklich machen, ich
bin ein schlechter Mann und so weiter“. Du hast ihm in die
Lage versetzt, dass er in der Arbeit mit oberen Gedanken
unglücklich ist und wäre er zu Dir gefahren, wäre er mit den
Gedanken „jetzt muß ich meine Lebensgefährtin unterhalten, muß
sie glücklich machen, dabei habe ich selbst so viel Arbeit im
Büro“.

Da kann ich leider nichts dagegen sagen. das hab ich gemacht. Natürlich ist seine Arbeit momentan die Nr. 1. Damit hab ich mich auch schon länger abfinden müssen. Haben keinen Jahrestag oder seinen letzen Geb. miteinander verbracht. ok hab dann immer gesagt dann feiern wir am WE nach. Was wir auch gemacht haben mit Torte Freunden usw. Hab meine Fehler ihm gegenüber auch oft genug eingeräumt. Was nur nichts gebracht hat weil kaum war ich wieder in der Situation das er abgesagt hat hab ich panik bekommen das er nicht mehr kommt das er jetzt für immer oben bleibt Ok durch mein Verhalten bin ich evtl. jetzt selber schuld das er oben bleibt. Es ist nicht so das mir das alles nicht bewusst ist. Aber es zu wissen und dann auch umzusetzen wenn es in einem brodelt ist halt dann ein ganz anders thema :frowning:

Warum setzt Du ihn auch noch telefonisch unter Stress? Warum
glaubst Du hebt er nicht ab? Vertraust Du ihm nicht, dass er
Dich zurück ruft, wenn er Lust hat mit Dir zu plaudern? Was
war wichtiges Vorgefallen, dass Du es gleich mehrmals
versuchst ihn anzurufen.

Weil ich gewusst hab das etwas nicht stimmt. Damit beantworte ich gleich noch ne zweite Frage von dir… Meistens hab zwar ich angerufen aber halt auch nur deshalb weil er immer in der arbeit war und ich hab mich gemeldet wenn ich heim gekommen bin. Wenn er wusste das ich daheim bin hat er dann auch später nochmal angerufen. Wenn er z.B. gestresst war und keinen bock mehr auf seine arbeit hatte.
Als er da einen Tag sich nicht gemeldet hat war das einfach total untypisch für ihn und dadurch das er vorher schon 2x die beziehung beenden wollte ist diese panik am Sonntag natürlich wieder in mir hoch gekommen…

Das er mich liebt das weis ich, das spüre ich jedesmal wenn er
bei mir ist aber wenn er dann weg ist entfremdet er sich so

Bist Du Bereit, Deine Einstellung Deinem Partner gegenüber zu
verändern, damit Du glücklicher wirst?

Natürlich bin ich das. Hab auch schon einiges an mir geändert. Früher wär es für mich undenkbar gewesen das er auch nur für ein Monat nicht daheim ist. Hab ihm auch schon mehrmals vorgeschlagen das wir die Wohnung hier aufgeben und zusammen hoch ziehen. Was er aber nicht wollte weil ich eine sehr sehr enge familienanbindung habe. Bin letztes jahr dreifaches scheidungskind geworden und hatte auch einen todesfall in der familie. bin auch dort momentan sehr eingebunden.

So ich hoffe ich hab jetzt alle fragen beantwortet:smiley:

Grüße

Besser ein Ende mit Schrecken…
…als ein Schrecken ohne Ende.

Gegen alle anderen Meinungen: für mich hört es sich so an als wolle der Herr seine Freiheiten in der Fremde lieber mit anderen teilen, die Arbeit ist immer eine ganz tolle Ausrede.

Gruß
Dendobates-azureus

Warum eigentlich…
…hat der Job einen so hohen Stellenwert, dass die Frau gefälligst damit zurecht kommen muss?

Für mich besteht die Schieflage nicht in den Ansprüchen der UP. Die halte ich offen gestanden für ziemlich normal und in keinster Weise überzogen. Eine Beziehung lebt davon, dass man etwas miteinander zu tun hat, nicht davon, dass man Begegnungen weiträumig vermeidet.

Ich denke: Mann (in diesem Fall bewusst so geschrieben) kann nicht alles haben. Wenn er diesen Job machen will - okay. Es ist sein Leben, über das er nach Belieben entscheiden kann. Er kann aber in meinen Augen nicht erwarten, dass seine Freundin sich zuhause brav mit ihrer (deutlich unwichtigeren?)Arbeit beschäftigt und ansonsten brav wartet, bis der ach so schwer arbeitende Mann mal Zeit hat.

Deshalb: Wenn er nicht bereit ist, eine Beziehung statt einer Ent-ziehung zu führen, ist es vermutlich besser, wenn die Wege sich trennen.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

ich lese in deinen langen Postings immer nur, was er alles
(nicht) tut.

wer suchet der findet

Was leistest du um den Zeitrahmen zu vergrößern? Nimmst du
Rücksicht auf seine Belange? Wieso fährst du nicht öfter zu
ihm, dann würdest du ihn öfter sehen!

260km Abfahrt: 18:00 Ankunft: 21:00 Abfahrt 04:30 (will ja rechtzeitig in der Arbeit sein. So jetzt suchen wir mal den schlaf evtl. das duschen essen usw. unter der woche ist das leider nicht möglich. Hab ich nicht von ihm verlangt und er würde das auch nie verlangen.

Also um die Hälfte weniger als er. Wieso fährst du nicht
entsprechend oft zu ihm, denn du hast weit mehr Zeit?
es tut mir wahnsinnig leid das ich nur einen 10std/tag job hab ich kleines verzogene ding ich!
Ich lese darüber NICHTS in deinem Posting. Man erfährt nur,
was er falsch macht - deiner Meinung nach.

sonst würden meine postings ja noch länger werden *g* und wenn du mal mein erstes posting genau liest… werfe ich ihm nur vor das er am we nicht regelmäßig kommt… sorry wenn dieser eine vorwurf für dich schon zuviel ist

Und sein Unternehmen läuft auch nicht von alleine. Im
Gegensatz zu dir, wo das Geld jeden Monat auf dem Konto ist,
muss er jeden Euro verdienen oder das Konto ist leer. Erzähl’
mir nicht, dass es ein abhängig Beschäftigter schwerer hat als
ein Selbstständiger eines kleinen Unternehmens.

ja er hat das was er sich immer gewünscht hat und wobei ich ihn unterstützt hab wo es nur ging. sei es die anwaltskosten zu zahlen nachdem wir verklagt wurden. Aber von hier unten aus kann ich recht wenig machen. Mehr als immer zu sagen schatz wenn ich dir irgendwie helfen kann dann helf ich dir. Hab hier unten ein Büro gesucht hab alles gemanagt.

Jetzt machst du es nicht mehr. Also muss er sich selbst
kümmern - und hat entsprechend weniger Zeit - oder Geld, das
er für denjenigen verdienen muss, der ihm diese Arbeiten jetzt
abnimmt.

nein er ist ja hochgezogen damit er unterstützung bekommt. Hat einen Azubi seinen Bruder und noch nen Kollegen der ihm hilft…

Es klingt aber immer so als würdest du nur auf ihn warten
anstatt selber anzubieten, dass du ihm seinerseits entgegen
kommst.

Evtl. klingt es so… aber mehr als zu sagen schatz wir können uns auch oben ne wohnung suchen dann komm ich mit hoch und helf dir kann ich leider nicht anbieten.

Dagegen hilft aber nicht jammern, sondern MACHEN! Also tue
etwas um ihn zu hakten. Das ist aber sicher nicht, nur
Ansprüche zu stellen. Wenn du das mit mir so machen würdest
wäre ich auch sofort weg weil du nur eine Belastung und keine
Unterstützung bist.

Darf ich dir mal sagen das du das alles ziemlich einseitig siehst??
Außerdem was soll ich den bitte in einer Beziehungspause machen! Natürlich denk ich darüber nach was ICH falsch gemacht hab oder was wir beide falsch gemacht haben… Und jammern tu ich nur zu gerne denn
wenn du 2 Jahre für etwas arbeitest und dieses projekt geht dann den bach runter ja da würde jeder selbständige auch zum jammern anfangen.
Vorallem wenn einem die Hände gebunden sind und die erkenntnis da ist, das man selber an der Situation nichts mehr ändern kann.

Nööö, sowas habe ich noch nie erlebt… :smile:

dann müsstest du das eigentlich auch verstehen. Denn egal ob ich die größte egozentrikerin der ganzen welt bin. ja selbst wir haben gefühle ;D

Der Mann ist
selbstständig, hat - wie jeder Selbstständige - kaum Zeit für
sich sondern muss von früh bis spät für seinen Laden ackern -
und du jammerst, dass er wenig Zeit für dich hat???

Klartext bitte: Der Mann ist selbstständig, sein Job ist sein Leben, und sie ist ihm ein Klotz am Bein.

Wenn du solche Sehnsucht hast hättest DU hinfahren sollen und
nicht Forderungen stellen, wie oft er zu dir kommt. Wieso
fährst du nicht hin, wieso unterstützt du ihn nicht, wieso
ziehst du nicht zu ihm, wieso packst du nicht bei ihm mit an,
wenn du seine Freundin sein willst?

Weil sie nicht bei ihm angestellt ist?!

Ich glaube, dass der Mann das einzig Richtige gemacht hat:
sich von einer Egozentrikerin wie dir zu trennen.

Egozentrisch ist eher er. Das einzig Richtige was sie machen kann ist, sich von ihm zu trennen und sich a) jemanden zu suchen, für den sie nicht Nummer zwei hinter der Arbeit ist und b) eine Arbeit zu suchen, die sie genauso ausfüllt wie seine ihn.

Denk’ mal ein wenig darüber nach… und komm’ mir nicht mit
„Ich hab’s auch schwer auf meiner Halbtagsstelle…“

Richtig. Es wird Zeit, daß aus der Halbtagsstelle eine Vollzeitstelle oder Selbstständigkeit wird, damit sie ihr eigenes Leben hat und nicht gratis Angestellte von so einem Egozentriker wird.

Grüße Bellawa.

2 Like

Hallo Meisa!

Danke für Deine Antwort!

Ich stelle Dir jetzt ein paar Fragen, sie mögen vielleicht den Eindruck erwecken, dass ich nicht an die Beziehung glaube. Diesen Eindruck bezwecke ich damit nicht. Ich glaube sehr daran, die „Probleme“ die ihr habt, gibt es in nahezu jeder Beziehung. Nämlich dass sich einer vernachläßigt und der andere unter Druck gesetzt fühlt. Sei es durch die Arbeit, ein Kind, PC Spiel, Fußball oder anderes. Wenn sich einer Vernachläßigt fühlt ist es ganz automatisch, dass sich der andere unter Druck gesetzt fühlt und auch umgekehrt, fühlt sich einer unter Druck gesetzt, fühlt sich der andere vernachläßigt. Das ist hier immer ein paarlauf in der Beziehung. Wenn man in der Sackgasse ist, heißt es nicht, dass man sich trennen muß, oft reicht es einfach eine andere Richtung einzuschlagen.

Woran erkennst / spürst Du, dass er Dich liebt?

Was wäre für Dich ein Liebesbeweis?

Was machtest Du an den Wochenenden bevor Du ihn kennen gelernt hattest?

Was machst Du an den Wochenenden wenn er arbeitet?

Was machst Du an den Wochenenden wenn er bei Dir ist?

Wenn das mit der Zeiteinteilung von ihm stimmen würde, was gäbe es, was dich noch ein bisschen stört?

Übrigens, das was ich per Mail schickte, wäre einen Blick wert.

Liebe Grüße

Martin

Woran erkennst / spürst Du, dass er Dich liebt?

wie soll man das beschreiben… Es sind kleine Schlüsselmoment z.B. als ich im garten mit unserer Katze gespielt habe und mich dann zu ihm umgedreht hat. Der Blick wie er mich angeschaut hat.

Was wäre für Dich ein Liebesbeweis?

das er ein büro bei uns hier eröffnet. Damit zeigt er mir in welche Richtung sein Leben seiner Meinung nach verlaufen soll.

Was machtest Du an den Wochenenden bevor Du ihn kennen gelernt
hattest?

ich bin eigentlich jedes WE mit meinen Freundinen zum feiern gegangen.

Was machst Du an den Wochenenden wenn er arbeitet?

ich sitze daheim (ich weiss ich weiss)

Was machst Du an den Wochenenden wenn er bei Dir ist?

Wenn das Wetter schön ist sind wir sehr viel in unserem Garten. Gehen auf dem Flohmarkt oder machen einen Spieleabend mit unseren Freunden.

Wenn das mit der Zeiteinteilung von ihm stimmen würde, was
gäbe es, was dich noch ein bisschen stört?

Darüber hab ich sehr viel nachgedacht in den letzen Tagen. Komisch ist mir fällt nichts ein. Kein Marotte oder ähnliches was mich stören würde/hat.

Übrigens, das was ich per Mail schickte, wäre einen Blick
wert.

wurde schon bestellt

1 Like

Hi,

…hat der Job einen so hohen Stellenwert, dass die Frau
gefälligst damit zurecht kommen muss?

IMHO ein unzulässiger Vergleich. Nirgendwo steht, dass ihm sein Job wichtiger ist als seine Frau, nur kann man manchen Sachzwängen auch nicht entgehen. Als Selbstständiger kann man sich nun mal nicht zurücklehnen, am Monatsende ist das Geld nicht automatisch aufm Konto… Deine Denke zeigt, dass du keinerlei Einblick in die Lebensumstände kleiner Selbstständiger hast.

Für mich besteht die Schieflage nicht in den Ansprüchen der
UP.

Nicht??? Der Mann arbeitet täglich bis zum Umfallen, und dann kommt sie niemals auf die Idee, mal zu ihm zu fahren, erwartet aber, dass er sich andauernd bei ihr zeigen soll. Wenn ihr die Frequenz des Sehens nicht passt - soll sie es ändern!

Eine Beziehung lebt davon, dass man
etwas miteinander zu tun hat, nicht davon, dass man
Begegnungen weiträumig vermeidet.

Aber was ist das für eine Denkweise, AUSSCHLIESSLICH sein Verhalten zu kritisieren? Erst Recht wo der Mann einfach wenig Zeit hat… Es mangelt völlig an Selbstkritik oder der Überlegung, was SIE verändern kann.

Ich denke: Mann (in diesem Fall bewusst so geschrieben) kann
nicht alles haben. Wenn er diesen Job machen will - okay. Es
ist sein Leben, über das er nach Belieben entscheiden kann.

Ja klar, gibt er seine Firma halt auf, man hat heute ja auch ruckzuck einen neuen Job, ne?

Er
kann aber in meinen Augen nicht erwarten, dass seine Freundin
sich zuhause brav mit ihrer (deutlich unwichtigeren?)Arbeit
beschäftigt und ansonsten brav wartet, bis der ach so schwer
arbeitende Mann mal Zeit hat.

Nö, er kann erwarten, dass sie ihren Zeitvorteil nutzt um sich mal bei ihm zu zeigen, und nicht abzuwarten bis er kommt!

Deshalb: Wenn er nicht bereit ist, eine Beziehung statt einer
Ent-ziehung zu führen, ist es vermutlich besser, wenn die Wege
sich trennen.

Genau, da ist er ja dabei. Würde ich an seiner Stelle auch machen wenn meine Freundin hauptsächlich Ansprüche stellt aber ansonsten wenig bringt.

Gruß,

MecFleih

2 Like

Damit meine ich, dass man auch als Selbstständiger Zeit für „sowas“ haben sollte. Wenn man 30 Stunden am Tag schuftet, keinen grünen Zweig am Horizont sieht und zu keiner Freizeitfreude mehr kommt, sollte man sich überlegen, ob da mit der Selbstständigkeit nicht was falsch läuft, ob man in einer Fabrik mit 40-Stundenwoche nicht besser bedient wäre oder man nicht einfach ehrlich zur Partnerin sein sollte und sich nicht hinter den Ausreden versteckt.

To.i

3 Like