Hilfe!!! Ich möchte meiner Freundin demnächst einen Heiratsantrag machen, dazu möchte ich auch vorher die Eltern um die Hand ihrer Tochter bitten. Ich frage mich nur schon seit längerem wie ich das am besten anstelle. Ich suche asozusagen ein Zwischending zwischen schick und formvollendet essen gehen und „hey ich heirate eure Tochter“. Ich bin mir ja 100%ig sicher, dass sie nichts dagegen haben. Ich finds nur romantisch, wenn man vorher frag auch wenn deren Antwort heutzutage nichts mehr zu sagen hat.
MfG und schon mal Danke
Hallo!!
Mein Mann hat damals meiner Mutter einer riesigen Blumenstrauß geschenkt und dann bei meinen Eltern um meine Hand angehalten. Dabei handelte es sich auch nur noch um eine „reine Formsache“ der Tradition wegen.
Bei meinen Eltern ist das damals sehr gut angekommen. Vielleicht noch eine Flasche guten Wein oder Sekt für den zukünftigen Schwiegervater oder so und ich denke, dass das in der heutigen Zeit schon reicht.
Mein Mann hat das ganze allerdings ohne mich gemacht und auch bevor er mir einen Antrag gemacht hat. Ich habe erst hinterher von dieser Sache erfahren. Bei dieser Vorgehensweise empfiehlt es sich allerdings dann mit dem eigentlichen Antrag nicht mehr lange zu warten, da es für Schwiegermütter oft eine Strafe darstellt, diese freudige Nachricht nicht weitersagen zu dürfen.
Alles Gute und viel Erfolg!!