Wie hatte ich das gemacht? pdf>pda

Hallo, ich verzweifle bald an meiner Merkfähigkeit! Ich hatte es mal geschafft pdf Dateien auf meinen PDA zu ziehen, indem ich die pdf Datei im Windows Explorer auf den angesteckten PDA zog. Sie wurde dann gleich konvertiert. Also der PDA war angesteckt, nicht die Speicherkarte über einen Reader. Nun geht das nicht mehr. ich bekomme immer „Konvertierung fehlgeschlagen, Modul nicht gefunden“ oder so. Was hab ich da vergessen? Danke für eure Hilfe, Kerstin

Hallo,

ich kopiere die pdf-Datei in die Zwischenablage, gehe zu meiner Karte, erstelle einen Ordner und füge die Datei ein.

Grüsse Ingo

Hallo,

Du verschweigst uns leider, was für einen PDA Du hast. Da aber Palms i.d.R. nicht im Explorer erscheinen (außer man installiert dazu eine spezielle Software), sehe ich in meiner Kristallkugel, dass Du einen PDA mit Betriebssystem PocketPC/WindowsCE/Mobile hast.

Ist denn auf diesem geheimnisvollen Gerät sowie auf Deinem PC auch der Acrobat Reader for PDA installiert?

Gruß,

Myriam

oops, hast recht. Also ich habe einen MDAcompact mit Windows 2003. Auf dem MDA ist der AcrobatReader auch drauf.
Ich bekomme nur die Mitteilung beim drag-n-drop, daß ein Modul fehlt. obwohl ich mit dem Reader auf dem MDA pdfs anzeigen kann, also das Programm dort kann nicht fehlerhaft sein.

Kerstin

Hallo, ich denke, das hatte ich auch so gemacht. Nun bekomme ich aber die Meldung, daß ein Modul fehlt. Also die pdf wird nicht konvertiert - also wohl getaggt.
keine Ahnung was anders als früher ist…

mfg Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht mal die aktuelle Adobe Acrobat Reader Pocket Version runterladen und neu installieren. möglicherweise kannst du dann bei activesync unter „optionen“, dann „Konvertierungseinstellungen“ genaueres definieren, wenn es dann noch nötig ist.

P.S.: Ich hab den MDA compact auch und ich hab adobe nich installiert… Ich mach einfach ActiveSync auf, klick auf den Punkt „durchsuchen“, was das Hauptverzeichnis des MDAs öffnet und dann zieh ich die PDF Datei einfach dort hinein, er fragt mich ob er es konvertieren soll, ich sag ja, und er machts, dann ist die Datei drauf.

Gruß
Marcel