Wie häufig hat Mnet Serverausfälle?

Hallo. Hat gestern unser gesamtes Büro still gelegt. Wie oft kann das noch passieren?

Hallo,

ich kann mich vordperfect nur anschließen…das kann man nicht wirklich genau sagen. Störungen treten aus einer Vielzahl von Gründen auf. Umgefahrene Obermasten, KVZs, abgesoffene Leitungen, Stromausfälle oder andere Schäden an der Leitungstechnik kommen leider immer wieder mal vor. Wenn du mal ganz genau in die AGBs eures Vertrages schaust, dann siehst du was euch der Provider wirklich an jährlicher Verfügbarkeit zusichert. Das betrifft dann natürlich nur die Ausfälle, die der Provider zu verantworten hat.

LG
Petra

Hi,

Radio Eriwan würde sagen: Das kommt drauf an :wink:

Es ist immer die Frage, ob die Störung beim Provider, bei der Anlage zuhause oder aus anderen Gründen passiert. Klassische Variante: wie z.B. hier in Karlsruhe vor einiger Zeit wo ein Bagger das Kabelbw-Netz (jetzt unitymedia) für die gesamte Stadt für einen Tag lahmgelegt hat.

Ich hatte letztens kein Internet, da es mir die DSL-Modem-Einheit zerlegt hatte - (der Rest der Fritzbox funktioniert noch). Für mich ist eher interessant, wie schnell der Schaden dann behoben wird. Die Zusendung eines neuen DSL-Modems dauerte eine Woche… !!

Diese Störungsmeldungen sind freiwillig und stammen von einzelnen Benutzern. Das sind wohl meistens Einzelfälle, wenn z.B. das Modem oder der DSL-Splitter Probleme macht und muß keine Störung, sein, die mehrere Personen od. Stadtbezirke betrifft (dann würden mehr Einträge dastehen).

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/suche/index.do?from_date=01.01.2015&to_date=09.10.2015&region_id=&vorwahl=&provider_id=150&zugangsart_id=&stoerungsart_id=&page=1

Hier hat man nur eine Wochenübersicht, beruht aber auch auf individuelle Meldungen:
https://allestörungen.de/top10/2015/41

lg,
vordprefect

Danke!