Wie Haus Finanzieren , bei wenig Einkommen ?

Hallo,
wir haben eine frage , vielleicht könnt ihr uns helfen.

Wir möchten ein Haus kaufen .
Wo können wir ein Kredit bekommen oder wie können wir es am besten Finanzieren.
Es scheitert immer an der Bonität dh. was in meiner Bilanz steht, zu niedriges Einkommen.

Meine Daten:

Haus Wert 33000,00 EURO
Mein Einkommen aus selbstständiger Arbeit ca.500,00 EURO monatlich.
Harz4 zusätzlich (Bedarfsgemeinschaft) 530,00 EURO monatlich.
Verheiratet, meine Frau derzeit kein Einkommen (Schule).

Unser Finanzierungsplan könnte so aussehen:

Kredit 40000,00 EURO. (höher wegen Sanierung)
5000.00 EURO Eigenkapital.
Also 35000,00 EURO : 120 Monate bei ca. 5% Zinsen =
monatliche Rate 371,00 EURO.

Wir möchten auch KFW in Anspruch nehmen.

In den Haus soll auch meine Werkstatt 30%(Selbstständigkeit) und Privat 70 % unterkommen.

Rechnerisch sieht es so aus Alte Miete Privat 220,00 + Werkstatt 150,00 = 370,00 EURO monatlich.
Zuzüglich Benzinersparnis (keine Fahrten zur Werkstatt) ca. 50,00 EURO monatlich.
Kosten derzeit 420,00 EURO monatlich.
Gegenüberstehen 371,00 EURO monatlich Hausfinazierung, hört sich eigentlich logisch an das da keine Schwierigkeiten auftreten, wegen Bezahlung.

Die Sanierung würde in Eigenleistung erfolgen.
Interessant auch habe gelesen das in Bayern Personen unterstützt werden die ein Eigenheim sich zulegen weil es eine Altersabsicherung darstellt und deshalb auch Sozialhilfe eingesetzt werden kann weil es egal ist ob für Eigenheim oder Miete wenn nicht höher.

Nur wie bekommen wir eine Finanzierung , würden uns sehr über eure Hilfe freuen .
Es scheitert immer an dem was auf dem Papier steht (zu niedriges einkommen) aber vom logischen sieht es anders aus.
Viele grüße Anna und Stefan

Hallo Stefan

um es kurz und schmerzlos zu machen und unnötiger Zeitverschwendung in der Sache vorzubeugen.

Eine HartzIV Bedarfsgemeinschft bekommt von KEINER Bank eine Hausfinanzierung, mögen deine Argumente noch so logisch sein. Die Bonitätsrechnung einer Bank sieht ganz anders aus.

LG
Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

ehrlich gesagt:

keine arbeit = keine chance.

hartz iv = kein kredit,

grüße

uwe