Der geht bei mir auf über 55 °C, ist das für die neuen Intel CPU
aus 0,18 er Fertigung nicht zu viel- oder mache ich mir umsonst sorgen.
Die Spannung habe ich von 1,5 auf 1,75 Volt angehoben.
Danke in voraus
Joerg
Der geht bei mir auf über 55 °C, ist das für die neuen Intel CPU
aus 0,18 er Fertigung nicht zu viel- oder mache ich mir umsonst sorgen.
Die Spannung habe ich von 1,5 auf 1,75 Volt angehoben.
Danke in voraus
Joerg
Gehe nicht mit den Volt zu hoch rauf sonst kannst du dir sorgen machen!
Gehe liber von 1.75 auf 1.60 ist villeicht gesünder.
Und lass mal eine Stunde den Winamp Laufen wenn er nicht abstürzt dann ist alles Optimal wenn er schon abstürzt gehe mit den MHZ runter.
Gruss
WOlfi / FoX2000
WinAMP??? Ha, damit war mein 166er AMD nicht zu 30% ausgelastet. Denn setze ich ein um den Rechner abzukühlen *g* (stimmt natürlich nicht, um den besserwissern zuvorzukommen…). Laß den mal 24 Stunden lang unter den Bedinungen, unter denen er später laufen soll (geschlossenes Gehäuse etc.), mit 3DMark2000 (auf Loop stellen) laufen, wenn er danach nicht abgeschmiert ist, sollte alles ok sein (ich glaub die Spezifikation lag bei 65° Celsius, korrigiert mich wenn ich mich irre). Auf jedenfall würd ich die Spannung runter nehmen, sonst ist dein neuer Prozessor bald Elektronikschrott, der Rest deines Rechners (oder auch deines Hauses) wohl auch. Maximal 0,2 Volt mehr als normal (wieviel verkraftet denn der PIII? Soviel kannste wohl auch nehmen). Woher hast du denn den 600er? Gibt es schon die 633er (in Deutschland…).
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Woher hast du denn den 600er? Gibt es schon die 633er (in
Deutschland…).
Ja den Celeron 2 600 (FCPGA) gibts schon siet ca 1 Monat in Deutschland.
Den 633 gibts nun auch. Kostet aber unverhältnismäßig mehr (80DM für 33 MHz) …
Noch ne Frage welches Board nimmt man da am besten zum übertakten? weil die Boards die ich kenn können alle nur entweder 66, 75, 83, 100 MHz und nichts dazwischen.
Und noch ne Frage wo bekommt man eine Adapterkarte, bei der die Spannung einstellbar ist? Bzw geht das auch übers Board (z.b. Abit BF6)?
Bei mir löuft der Celeron 600 auf 675 aber kein bißchen mehr, weil ich Spannung nicht hochregeln kann. Und wird trotz Papst-FCPGA-Lüfter recht heiß (55°C). Wer weiß hier Abhilfe
Vielen Dank.
MfG
Chrstian
Hmm, also der Abit BP6 hat glaub ich eine ziemlich genaue FSB Einstellung, 2x370 Sockets und Voltage Einstellung über das BIOS. Hmm, Pabst würd ich nicht als besonders efektiv ansehen. Wenn du WIRLICH übertakten willst, dann solltest du dich nach Orbs, GlobalWins und Alphas umsehen. Kannst dich ja mal auf http://www.hardocp.com umsehen. Dort findest du wirklich ALLES. Naja, die 80 DM mehr erlauben es ja die 1 Ghz Marke zu durchbrechen. Nett, oder? Außerdem ist der 600er nicht so gut übertaktbar, denk ich mal gelesen zu haben. Was solls, ich hab ja eh nicht genug Geld. Wieviel kostet denn der 600er??? Und der 633er??? Dieses Abit Board kostet 289 DM. Orbs sind bei 30 DM (oder Dollar???), effektiver und leiser als die beiden anderen, dank einer neuen Technologie (Orb ist nur die Bezeichnung für diese neuen Lüfter). Die Alpha’s und GlobalWin’s sind extrem laut, zu dick um auf einige Boards zu passen (wenn da noch Rambausteine drauf sollen…).
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]