Hi,
ich hab im Notebook so eine Netzwerkkarte. Wenn ich die nach so etwa 1 Stunde Betriebszeit rausnehmen will, so verbrenne ich mir fast die Finger, also weit über 70°C denke ich. Funktionieren tut sie einwandfrei, aber diese Hitze? Da ich nun noch eine Speicherkarte (Digicam) brauche, diese genau darüber stecken muß, mache ich mir schon Gedanken. Erfahrungen?
Gruß
Bienchen
Hallo,
ich habe noch keine PCMCIA Ethernet Karte erlebt, die so heiss wurde. Das hängt vielleicht mit der Positionierung der einzellnen Elemente zusammen.
Schreib uns doch mal, was für ein Produkt du einsetzt, wie alt es ist usw.
Hast du dich evtl. mal beim Hersteller erkundigt?
Gruß
Hi Oliver,
helfen die Bilder weiter? http://www.lasandra.de/karte.jpg
Ich habe über Xircom nix erfahren können.
Gruß
Bienchen
… ähm, sorry. Ich meinte eigentlich das Notebook :o]
Gruß, olli
Hi Olli, danke für deine Geduld 
Es ist ein Siemens Mobile 710, also ein wenig betagt.
Gruß
Bienchen
Hi du,
das Teil kenn ich leider überhaupt gar nicht. Kann mir vorstellen, dass es noch so ein „ganz kleines“ ist, mit nem 12" oder weniger. Vielleicht sitzt der CPU genau unter dem Slot für die PCMCIA?! Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Frag doch mal jemanden, der sich auskennt :o]
Gruß, olli
Hallo Biene,
das Problem kenne ich auch, bei einem älteren Notebook hatten wir auch diese Probleme, nuir daß dann in regelmäßigen Abständen die Netzwerkverbindungen zusammengebrochen sind.
Karte eine weile raus und auf dem Schreibtisch kühlen lassen und es ging wieder alles.
Bezeichnender weiße hießen die Karten auch noch so ähnlich wie Unox.
Wie haben dann beim Lieferanten nachgefragt und zur Antwort bekommen, daß es absolute billigteile waren. Ein Test mit 3Com-Karten war erfolgreich.
Wenn Du auf die Karte noch Garantei hast solltest Du sie tauschen.
Vielleicht genügt es auch schon, wenn Du sie fest auf 10 MBit beschränkst.