Guten Tag,
Meine Frage lautet:Wie heiß wird Dieseltreibstoff im Dieselfilter?
Hallo, da bin ich überfragt
Guten Tag,
Meine Frage lautet:Wie heiß wird Dieseltreibstoff im
Dieselfilter?
Mir ist nicht bekannt das Dieselkraftstoff im Filter heiss wird,wenn dem so wäre,gäbe es bei Dieselfahrzeugen bei extremen minus Temperaturen keine Schwierigkeiten.Früher flockte Diesel und Heizöl aus und verstopfte so die Filter.Bei den heutigen Zusätzen
passiert soetwas viel später.
Lieber Marcus:
Die Arbeitsbedingungen bei Dieselfilter liegen im Bereich -45ºC bis +107ºC
( umgerechnet -50ºF bis +225ºF ) Ausführliche Info bekommst Du bei
, eine bekannte US. Firma.
Hoffe Dir hiermit irgendwie zu helfen
Besten Gruss
Rolf Kümmerlin, Chile
Guten Tag,
Dieselfilter?
Hallo Marcus,
dass hängt von der Einspritzung ab. Bei den alten Einspritzern, mit einer Einspritzpumpe, z.B. Saugdiesel, vielleicht 30°C bis 50°C Grad, da der Dieselumlauf gleichzeitig als Kühlung für die Einspritzpumpe genutz wurde. Hängt natürlich von der Außentemperatur und der Abstrahlwärme des Motors ab. Da gibt es noch die gute alte drucklose Dieselrücklaufleitung, zum Tank.
Bei Pumpedüse(VW) gibt es nach meinem Wissen das nicht mehr? Und bei CDI-Motoren, heute fast alle, weiß ich das ehrlich gesagt nicht. Denke aber, dass es auch dort eine Rückleitung gibt? Da an der Einspritzung immer mehr Diesel-Kraftstoff anliegt als verbraucht wird. Der Rest fließt wieder in den Tank. Musst Du mal im Winter die Hand auf den Tank legen, der ist dann selbst bei Minusgraden immer schön handwarm und von dort geht es wieder zum Kraftstofffilter.
Ich hoffe geholfen zu haben?
Guten Tag,
Dieselfilter?
Sorry, das weiß ich wirklich nicht. Aber wozu soll diese Info auch nützlich sein?
Guten Tag,
Dieselfilter?
Das weiß ich leider nicht, tut mir Leid.
Guten Tag,
Dieselfilter?