Wie heißen die elektronischen Kleinteilchen?

Bei der Verkleinerung elektronischer Elemente fehlt mir der Begriff für jene, die im Blut mitschwimmen und von außen beeinflusst werden können.

In Forschungsberichten geht es ja schon darum, solche Teilchen für kleinste Eingriffe auf Zellbasis einzusetzen.

„Mikrochip“ 10^-6 scheint es nicht zu sein. Davon abgeleitet auch nicht „Picochip“ 10^-12 oder „Nanochip” 10^-9

Nano-Roboter? Oder Nano-Bot?

Gruß T

1 Like

In einer Science Fiction Serie werden diese (noch) hypothetischen Kleinstroboter auch Naniten genannt.

Hier dann auch noch ein Link zu Wiki zum Thema:

Nanomaschinen ist auch ein gängiger Begriff.
Gruss

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.