Wie heissen die Kafeezubereiter?

Guten Tag,bitte, weiss jemand wie die Menschen (Kellner?) heissen, die den perfekten Kaffee zubereiten? Es fing mit „B“ an. Danke!

Barista? (owT)
.

-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bersaglieri

Servus,

ich finde die Gastronomie-Kaffeemaschine Semovente L40 gar nicht schlecht, wenns um einen guten Espresso geht:

http://www.corazzati.it/l40_fotobn.jpg

Das beste daran: Sie hat zwei Vorwärts- und fünf Rückwärtsgänge!

Schöne Grüße

MM

vor der Löschung…
… dieses Fadens noch die respektlose Frage:

Heute wohl 'nen Clown gefrühstückt, wa?
:wink:
http://www.toonsup.de/users/l/lachhaft/kaffee_kochen…
und wech.
H.

1 Like

Das ist doch Militär, oder nicht?
Martin, wenn da jetzt ein Witz versteckt sein sollte, stehe ich gerade auf einer elendig langen Leitung. Wat denn nu?

Grüße
Renee

Hi Groß R Ponkt,

da ist tatsächlich eine Mischung aus Geländewitz und Rohrkrepierer verborgen. Geboren daraus, dass ich ein wenig gegrübelt habe über die Möglichkeit, den idealen Kaffeekoch mit Groß B Ponkt zu finden, und dann überrascht war, dass der Barista, um den es dem Fragesteller wahrscheinlich geht, kraft seiner Tätigkeit in einer Kneipe bereits ein idealer Kaffeekoch ist: So dass die Lösung doch viel banaler ist, als ich vermutet hätte.

Nun, und da bin ich bei der Suche nach irgendwelchen anderen italiänischen Bezeichnungen für Berufs- oder Tätigkeitsgruppen mit „B“ eben auf die Bersaglieri geraten. Zuerst wollte ich noch etwas anfügen, dass deren Fähigkeit zum Zubereiten von Kaffee schon daran zu erkennen ist, dass sie noch den schwarzen Federbusch trugen, als das Stahlhelmzeitalter schon lang angebrochen war, was ein deutlicher Hinweis darauf ist, dass ein ordentlicher Bersagliere als wichtigstes Handwerkszeug immer etwas greifbar haben muss, mit dem er die Siebträger und die Schublade für den ausgeklopften Satz auswischen kann. Aber das wäre mir dann doch zu beleidigend für die Bersaglieri erschienen, die immerhin innerhalb Italiens als grandios heroische Draufgänger gelten: Den schwarzen Federbusch umgibt eine Fama wie z.B. den deutschen Fallschirmspringer-Helm aus dem tausendjährigen Reich.

So dass ich mich dann auf die Bemerkung mit den zwei Vorwärts- und fünf Rückwärtsgängen der Semovente L40 beschränkt habe, die bei den deutschen Brüdern der Achse im Afrikafeldzug im Schwange war. Dieses nebenbei auch in freundlicher Erinnerung an die Bersaglieri von der „Ariete“, die zeitweise unter deutschem Kommando eingesetzt waren, und von denen mein Vater gelernt hat, dass es möglich war, sich über den Idiotenfeldzug in Afrika und die Maulhelden von der politischen Führung lustig zu machen, ohne dass sich sofort die Hölle auftat: Was er als braver Deutscher nicht geglaubt hätte und in der gegebenen Lage recht erleichternd fand.

Nuissabergut - das ist schon viel zu weit off topic.

Schöne Grüße

MM

Guten Tag,

Guten Tag,bitte, weiss jemand wie die Menschen (Kellner?)
heissen, die den perfekten Kaffee zubereiten? Es fing mit „B“
an. Danke!

Hallo,
das sind Barista