Wie heißen die Kameras-direktes Brennen auf CD?

Hallo!
Kann mir Jemand sagen, wie man diese Kameras nennt, welche das gefilmte direkt schon auf CD brennen. Sind das Photo- Kameras oder Videokameras? Oder ist das kombinierbar- Standbilder und ganze bewegte Video in einem Gerät? Sind die gut oder sollte man warten bis man sich so eine kauft? Und welche gibt es da im Moment auf dem Markt- welche ist da am besten/ Preis?

Und abgesehen von der Frage oben- auf was muss ich beim Kauf einer Digitalkamera achten- was ist gerade gut auf dem Markt und kostet bis 350 Euro?

Fragen über Fragen- ich freue mich auf Antworten.

Viele Grüße!
LvNa

Ich kenne nur Camcorder die auf DVD brennen.

Hi, nö es gab mal von Sony eine digicam, wo man eine 8cm CD/CDRw als Speichermedium hatte. Mir haben in der Firma so eine. Wird aber selten genommen, weil sie sehr umständlich und groß ist. Die CD muss z.B. in der Kamera erst mal „finalisiert“ werden, bevor man sie auf irgend einem anderen Gerät lesen kann. Also zwischen PC und Kamera hinundher wechseln ist nicht. Irgendwo hab ich auch mal was von einer neueren Kamera gehört mit Filmaufzeichnunmg als mpg4 auf DVD.
Jedenfalls aber eher nicht im unteren mittleren Preissegment bis 350€ zu finden…

Ansonsten empfehle ich dem Poster des Ursprungspostings die Seite http.//www.digitalkamera.de, wo eigentlich alle nötigen Infos zu finden sind, suchen kann er ja selber.

A.

Hi, nö es gab mal von Sony eine digicam, wo man eine 8cm
CD/CDRw als Speichermedium hatte.

Aber die ist sicherlich nicht mehr die jüngste.
Und nützt ja auch nichts wenn ich sage, dass es sogar Sony Mavicas gab, die auf Disketten speicherten.