Wie heißen die Pflanzen denn bitte?

Hallo zusammen,
ich habe folgende Pflanzen gesehen die mir gut gefallen. Weiß jemand wie sie heißen?
Die mit den gelben Rand an den Blätter ist wohl ein Rankengewächs das andere war ein Busch.

Danke schon mal im voraus

wie sie heißen?

Hallo!

Bild 2 (Blatt hellgrün/gelb/dunkelgrün) ist ein Spindelstrauch, auch Kriechspindel (ein Bodendecker)

Danke

Hallo,
Das erste Bild dürfte Hartriegel sein, das weißgeränderte Gebüsch könnte Evonimus sein! Das dritte bild ist auch Hartriegel, Cornus.

LG
SL99

Danke schön