Wie heißen die Wasserschläuche für den Wasserhahn?

Hallo,

ich habe eine Mischbatterie, die auf eine Spüle gesetzt werden soll. Aus der Wand kommen zwei Wasseranschlüsse, einer für kaltes und einer für warmes Wasser. Diese Anschlüsse müssen ja dann mit der Mischbatterie verbunden werden, mit einem Schlauch. Kann mir jemand sagen wie der Fachausdruck für so einen Schlauch heisst? Ich will solche Schläuche im Internet bestellen und weiss nicht wonach ich suchen soll.

Vielen Dank im Voraus

Hallo Namenlose®

… Diese Anschlüsse müssen ja dann mit der Mischbatterie verbunden werden, mit einem Schlauch. Kann mir jemand sagen wie der Fachausdruck für so einen Schlauch heisst?

Der Fachausdruck (und der Suchbegriff beim gugeln) lautet „Flexible Anschlussschläuche“.
http://www.stedo.de/pdf/wg05/wg05_9.pdf

Gruß merimies

Hallo merimies,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nun weiß ich endlich, wonach ich suchen muss!

Hallo merimies,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nun weiß ich endlich,
wonach ich suchen muss!

Hi!

Also ich frage mich, warum man solchen Krümelkram aus dem Internet bestellen muss??
Da kann man doch zum Handwerker um die Ecke gehen, und sich aus dem Regal was passendes raussuchen. Da bezahlt man keine Versandkosten, kann die normal auch problemlos umtauschen, wenn was nicht passt,
und weiss auch, dass man nicht irgendwelchen nachgemachten Chinamüll bekommt.

Kann sein, dass ich bischen altmodisch bin,
aber ich hab dafür absolut kein Verständnis.

Grüße, Steffen!