Wie heissen die weißen Bretter aus dem Baumarkt

Hallo,

ich bin schon seit ein paar Tagen am überlegen, wie diese weiß-beschichteten Spanplatten aus dem Baumarkt heissen. Gibts entweder im Zuschnitt oder als fertige Regalbretter mit Umleimer in Standartgrößen.

Ist bestimmt ganz simpel, aber ich komm einfach nicht drauf^^

Danke schonmal

Hallo chris,
die weiss beschichteten Spanplatten heissen auch so,weiss beschichtete Spanplatten.

Viele Grüße Matthias

Hallo chris,

üblicherweise sagt man zu diesen Platten ganz einfach: Span weiß und die Stärke dazu z.B. Span weiß, 19 mm.
Da wir in der Familie einen Schreiner haben und ich diesen eben befragen konnte, bestätigte er dieses. Er fügte aber hinzu, dass man diese Platten auch DEKORPLATTEN nennt!!! Wir hoffen, dass wir Dir etwas weiterhelfen konnten. Ein schönes Wochenende noch.

Dietmar und Tamara

Dekorplatten, Danke^^

Die Bezeichnung hab ich gesucht.

meinst du vielleicht MDF (Mitteldichte Faserplatte)?

Hallo Chris,

also außer Spanplatte, beschichtet fällt mir da auch nicht viel ein. Oder meinst Du etwas MDF (mitteldichte Faserplatte)? Also ich kenne mich damit nicht aus, arbeite lieber mit Holz.

Gruß,

NIsang

soll das ´n scherz sein? haha!

Ganz einfach: MDF, weiß beschichtet!

Hai,
wahrscheinlich meinst du Resopalplatten, die werden aber noch noch selten für die Beschichtung von Spanplatten genommen. Standard ist eine dünne Kunststoffbeschichtung.
Gruß
Uwe

Hallo chris
Endschuldige die späte Antwort
Ich kenne diese Bretter nur als Regaleinleger
oder in Plattenform sind das beschichtete Mdf-Platten