Wie heißen diese Figuren?

Moin!

Ich habe zwei alte Biegefiguren geschenkt bekommen und bin ziemlich sicher, daß es sich um seinerzeit recht bekannte Trickfilmfiguren handelt - nur komme ich absolut nicht auf den Namen. Ihren Ursprung vermute ich im osteuropäischen Raum. Es handelt sich um einen großen dünnen und einen kleineren Mann, der große trägt einen schwarzen Frack. Auffällig sind die großen Ohren. Leider kann ich kein Bild einstellen, aber vielleicht kann ja jemand mit dieser Beschreibung schon was anfangen und mir weiterhelfen.

Lolek und Bolek sind’s jedenfalls nicht…

Besten Dank vorab!

Munter bleiben… TRICHTEX

Pat und Pattachon?

Moin!

Ahoi.

Müsste sich um Pat und Patachon handeln, hier 'n Link : http://pweb.netcom.com/~lippfarr/patbio.htm

Gruß kw

Selber Moin!

… hm …, Osteuropa, einer klein, der andere groß und dünn mit Anzug, beide mit großen Ohren …

Könnten meine Nachbarn sein, aber wahrscheinlich meinst Du Spejbl und Hurvinek.

Gruß Dirk

Meinst Du die hier? (ot)
http://www.spejbl-hurvinek.cz/gifs/sah.gif

2 Like

Moin!

… hm …, Osteuropa, einer klein, der andere groß und dünn
mit Anzug, beide mit großen Ohren …

Könnten meine Nachbarn sein, aber wahrscheinlich meinst Du
Spejbl und Hurvinek.

*g* Exakt so isses! Mit diesen dürftigen Angaben habe ich ja kaum mit eine sinnvollen Antwort gerechnet. Klasse! Vielen Dank!

Munter bleiben… TRICHTEX

Die großen Ohren …
… waren Hinweis genug. Prince Charles und Genscher scheiden aus, also bleiben eigentlich nur die beiden übrig.

@ Diana: Yep, genau die. Muß wohl eine Mischung zwischen Scheibenwischer und Augsburger Puppenkiste gewesen sein.

Gruß Dirk

Spejbl & Hurvinek’s Welt
Hallo Obsidian,

die Seite, auf der ich die Figuren gefunden habe, ist auch in Deutsch verfügbar: http://www.spejbl-hurvinek.cz/deu/dehlavni.html. Ganz informativ :wink:

Viele Grüße
Diana

1 Like

Und jetzt, da das geklärt ist, musst du dir noch vorstellen, wie der kleine Hurvínek zum großen Spejbl sagt: " Du, Pappa, wie ist das mit där Libbe ?" … „Ja, Hurvinek , dafier bist du noch ze jung“ ( Dann tritt die Mani´cka auf den Plan - Hurvíneks Spielgefährtin ). „Abber Pappa, die Manicka saggt dass wenn wirr uns libben, wir kennten heiratten“ … !

Irgendwo habe ich noch ein Buch mit den ganzen Dialogen.

Gruß

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

und Clever und Smart auch nicht?