Hallo ihr Lieben,
bei mir im Garten wuchern, äh . . wachsen zwei komische Sachen besser als das geplante;
vor allem in drei Wochen in denen ich nicht da war gingen die Pflanzen richtig ab.
kann mir jemand sagen was das genau ist ?
Hier die Gesamtsituation:
Pflanze A:
Pflanze B:
vielen Dank
gedeihende Grüße
Hallo - das 1. scheint eine Haferart zu sein. Wenn sie dir gefällt ist es gut. Wenn nicht ausrupfen!
Ist keine Problempflanze!
Das 2. bin ich ziemlich sicher: Bluthirse. Eigentlich ein sehr lästiges „Unkraut“. Willst du die haben? Wenn nicht musst du dran bleiben und alle Pflanzen sofort entfernen bevor der Samen ausfällt. Sonst bekommst du die nicht mehr in den Griff.
Gruß Fritz
hallo fritz, vielen dank !!
an sich finde ich ja beide recht hübsch, nicht nur zu beginn ihres wachstums - das problem ist nun eher dass sie alles andere um längen überragen und licht luft und liebe rauben . . .
deine erklärungen zur bluthirse passen exakt dazu dass diese pflanze letztes jahr schon da war und dieses jahr trotz vollständigem umgraben und beackern so stark wiederkommt. evtl ist es also eh schon zu spät - mal sehen.
vielen dank.
viel grüße
Hi,
Pflanze A sieht für mich nach Hühnerhirse (Echinochloa crus-galli) aus. Die Pflanze ist einjährig.
FG myrtillus