Wie heißen Theaterstück und Autor?

Ich habe vor Jahrzehnten in England ein Theaterstück gesehen: 1. Akt. Eine Truppe probt eine Komödie. Beziehungsgeschichten werden sichtbar, bahnen sich an. 2. Akt: Die erste Aufführung, alles klappt. 3. Akt: Die Bühne auf der Bühne ist nun umgedreht, man sieht die Kulissen von hinten. Es ist die 30. Aufführung oder so, alles ist ziemlich aus dem Ruder gelaufen, sowohl das Stück als auch die Beziehungsgeschichten.
Ich weiß nur noch, daß ich mich unglaublich amüsiert habe. Kennt jemand das Stück?
Danke - Kalaf

Hallo Kalaf !

Wahrscheinlich meinst Du das umwerfende Theaterstück
Noises off … von Michael Frayn
Der Brüller wurde auch in Deutschland auf die Bühne gebracht;
Peter Bognanovich hat ihn 1992 mit Michael Caine verfilmt,
ich konnte ihn mir nur als britische DVD aneignen - ein Juwel.

mfg:stuck_out_tongue:it

Bognanovich = Bogdanovich
Die DVD gibt’s nun auch auf Deutsch, guckstu
amazon „Noises Off! Der nackte Wahnsinn“

1 Like

Herzlichen Dank! Ich glaube das war das Stück.