Guten Tag,
in der 8 klasse hatten wir in wenno(wert und norm)(so was wie reli) ein buch was unsere Lehrerin uns vorgelesen hat und das würde ich mir gerne noch mal durchlesen da es damals sehr spannend war!!
nur leider hab ich kein Ahnung (ist ja schon eine Weile her) wie das buch heißt oder von wem es ist oder wann es erschiehen ist!!
Ich kann ja mal kurz den Inhalt wieder geben …
es ging um ein verbrecher der hingeriechtet worden ist (geköpft)aber seine Gliedmaßen an einen Professer gespentet hat.dieser hat jedem der einen Unfall an dem besagten tag hat und eine Gliedmaße verloren hat,an operiert.
also es gab einen mit dem linken bein eine mit dem rechten bein und so weiter alles wurde verwendet auch der kopf!
von da an weiß ich nur noch das glaub ich nach und nach die empfänger gestorben oder ermordet worden sind das weiß ich aber nicht mehr so genau weil irgendwie der verbrecher durch seinen kopf weiter lebte glaub ich.
Ich hab leider das ende nicht mitbekommen weil ich da krank war
ich hoffe das einer das liest und sagt hey das ist doch das und das buch von dem und dem
ach was mir noch ein fällt ich glaub das ganz hat in frankreich gespielt
liebe grüße und danke im vorraus
Das klingt wie :
Mensch auf Raten von Pierre Boileau
Inhaltsangabe: Garric, ein hoher Polizeibeamter, wird von seinem Chef Andreotti in einer höchst brisanten und streng geheimen Mission eingesetzt: René Myrtil, ein Erzganove, der bei einem Banküberfall zwei Menschen erschossen hat, soll hingerichtet werden. Doch zuvor hat er voll Reue seinen Körper der Wissenschaft für ein spektakuläres Experiment zur Verfügung gestellt. Professor Marec behauptet, die „totale Transplantation“, die ihm bereits in mehreren Versuchen mit Hunden gelungen ist, auch am Menschen durchführen zu können. Dabei soll jeder Körperteil und jedes Organ eines Menschen auf einen anderen übertragen werden. Als Myrtils Leiche nach der Hinrichtung in Mareks Privatklinik überführt wird, warten dort bereits sieben schwer verletzte Unfallopfer auf ihre Operation: Arme, Beine, Rumpf, Becken und sogar der Kopf Myrtils werden den Verletzten transplantiert. Zunächst scheint alles bestens zu verlaufen. Doch dann begeht einer von ihnen plötzlich Selbstmord. Sollte es am Ende einen Zusammenhang zwischen den Transplantationen und dem Selbstmord geben?
ja danke schön das ist das!!
Woher kennst du es wenn ich fragen darf?
Ich arbeite in einer Bibliothek und hab es jahrelang in den Händen gehabt.