Hallo Experten!
Nun habe ich mich entschieden doch eine Web-Seite zu erstellen. Leider bin ich zu solchen Sachen eine hoffnungslose Laie, die wirklich keine Ahnung hat.
In der Zwischenzeit habe ich den Tipp von MunichFreak gelesen und zu Herzen genommen. Dafür ihn vielen herzlichen Dank!
Somit bin ich bei Beepworld gelandet und nun stellt sich meine erste Frage:
Alle HP haben doch einen Kopf. Damit meine ich sie haben alle ein Titel, der ganz oben am anfang der WebSeite steht und diese dann ein bißchen verziert wird. zB im Fall WWW ist diese „i“ (von Information" Auskunft), dann der Name der Seite, 2-farbig (wer-weiss-was) und auf den anderen (rechten) Seite, ein Schlusel im Hintergrund mit dem Wort „premium“ drauf.
Wie heisst das??? bzw Wie heisst denn das?
Wie kann ich welche suchen (als Vorlage) und dann eins für meine HP selbst gestalten?
Uuuuuuuf! Ich hoffe ich habe mich ein bißchen verständlich ausgedrückt!
Jedenfalls vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe!
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena
Hallo!
Alle HP haben doch einen Kopf. Damit meine ich sie haben alle
ein Titel, der ganz oben am anfang der WebSeite steht und
diese dann ein bißchen verziert wird. zB im Fall WWW ist diese
„i“ (von Information" Auskunft), dann der Name der Seite,
2-farbig (wer-weiss-was) und auf den anderen (rechten) Seite,
ein Schlusel im Hintergrund mit dem Wort „premium“ drauf.
Ich schätze, du meinst das Logo. Das ist eine Grafikdatei, die auf Basis von Fotos, Zeichnungsobjekten, Buchstaben bzw. ganzen Schriftzügen in einem Grafikprogramm zusammengebaut und in die Homepage eingefügt wird (durch Verweis auf die Grafikdatei). Vorsicht aber - zum Klauen gibt es kaum weniger geeignete Objekte.
Wie kann ich welche suchen (als Vorlage) und dann eins für
meine HP selbst gestalten?
Durch Eingabe des Wortes „Logo“, vielleicht in Verbindung mit „kostenlos“ oder „frei verfügbar“ oder so ähnlich in eine Suchmaschine.
Ich würde dir allerdings raten, ein Buch über die Homepageerstellung durchzulesen, denn wenn dies die Art der Fragen ist, mit der du dich herumschlägst, dann weißt du noch nicht viel und würdest viel zu viel Zeit und Nerven investieren müsen.
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena
Gruß auch
Claudia
(die Anno 2000 einmal einen vhs-Kurs „Die eigene Homepage selbermachen“ belegt hatte - als Einstieg für Dummies wars nicht schlecht, und wenn der Anfang erst mal gemacht ist, dann kommt man auch autodidaktisch weiter.)
Vielen Dank, Claudia! owT Gruß
ohne
weiteren
Text