total ratlos sitze ich hier am Internet und suche einen Namen für folgendes Ding (Dinger):
sie haben oft eine Form ähnlich einer Sanduhr, sind gefüllt mit verschieden farbenen Flüssigkeiten (ähnlich eine Lavalampe), oft entstehen Tropfen, wenn man sie umdreht, gibt es meisst in Geschenkeshops, Wasserspiel??, steht oft auf dem Schreibtisch in Arztpraxen…
Also, ich habe einfach keine Ahnung, wie die Dinger heissen und suche dringend ein ganz bestimmtes mit Zahnrädern innen drin, die sich drehen, wenn ein Öltropfen drauffällt.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Der kleine Sohn meiner Freundin hat seines runtergeschmissen, und jetzt wünscht er sich das Ding vom Weihnachtsmann…
Danke für euer Nachdenken udn schöne Grüße
Ja klar, man kann jedes Ding als Briefbeschwerer nutzen.
Wenn du aber nach nem Briefbeschwerer fragst, bekommst du nen Klotz
So wie ich es verstanden habe, meint Anka sowas:
leider kenn ich nur lava-lampen, die du aber nicht suchst.
da du dir aber sicher bist, dass man solche „dinger“ oft auf ärzteschreibtischen findet, musst du ja zumindest einen arzt kennen, der so ein ding hat. ich würde da einfach mal nachfragen, woher er dieses ding hat. dann haste schon mal eine adresse wohin du dich wenden kannst. oder frag deine freundin woher sie das hatten, falls es ein geschenk war, dann soll sie einfach denjenigen fragen.
leider mit nicht wirklich guten tipps
lg tanya
total ratlos sitze ich hier am Internet und suche einen Namen
für folgendes Ding (Dinger):
sie haben oft eine Form ähnlich einer Sanduhr, sind gefüllt
mit verschieden farbenen Flüssigkeiten (ähnlich eine
Lavalampe), oft entstehen Tropfen, wenn man sie umdreht, gibt
es meisst in Geschenkeshops, Wasserspiel??, steht oft auf dem
Schreibtisch in Arztpraxen…
Also, ich habe einfach keine Ahnung, wie die Dinger heissen
und suche dringend ein ganz bestimmtes mit Zahnrädern innen
drin, die sich drehen, wenn ein Öltropfen drauffällt.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Der kleine Sohn meiner
Freundin hat seines runtergeschmissen, und jetzt wünscht er
sich das Ding vom Weihnachtsmann…
Danke für euer Nachdenken udn schöne Grüße
Ja, gaaaaaanz geanu, das isses!!! Genau das „Ding“ mit den Rädchen drin wünscht sich der kleine Kerl… Jetzt muss ich halt nur noch schauen, wie ich da dran komm. Gott sei Dank ist es bin Weihnachten noch ein paar Wochen )
Ich habe übringens mittlerweile ganz viel Leute (auch in Geschenkeläden) gefragt, wie das „Ding“ heisst, keiner wusste eine Antwort…
lso, vielen Dank für eure Mühe, und falls ihr noch irgendwo zufällig findet, wo man es kaufen kann, würde ich mich natürlich freuen!!