Hi zusammen!
Also wir haben das Wohnzimmer renoviert und umgeräumt. Alle CDs auf eine NAS gerippt.
Was uns noch fehlt ist ein Gerät, dass wir an unsere Stereoanlage/DVD-Player anschließen können (am besten mit diesen rot/weißen Line-In steckern) um per WLAN die Musik auf der Anlage hören zu können.
So wie ich das verstanden habe erfolgt die Steuerung meist direkt am Gerät oder/und komfortabler über eine App (Android, kein iOS!).
Nun kenne ich natürlich SONOs, das ist uns ein paar Kategorien zu teuer (oder braucht man da nur das kleine Kästchen?)
Dieses Gerät von Medionsieht so aus, als könnte es das, was wir brauchen, was merkwürdig ist ist der 3,5 Line-In-Anschluss. Die Qualität der Übertragung durch diesen Stecker wird teilweise bemängelt - für uns ist der Stecker einfach unpraktisch, weil er an der Vorderseite der Anlage eingesteckt werden müsste.
Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen: Viele Internetradios bieten DNla-Streaming, sind mir aber zu groß bzw. ich brauch ja kein eigenständiges Gerät.
Und ich habe bei meiner Recherche festgestellt, dass diese Geräte überall anders genannt werden.
Und das bringt mich zu meiner eigentlichen Frage: Wie werden diese WLAN-Streamin-Adapter-Geräte richtig genannt?
Hat jemand eine konkrete Empfehlung für uns?
Oder einen Link zu einem aussägekräftigen Produktvergleich?
Grüße und Danke
kernig