Hallo liebe Musikexperten,
im James Bond Film Moonraker spielt nach ca. der ersten Viertelstunde des Films der Bösewicht Drax ein Stück auf dem Klavier während ihn Bond in seinem Chateau besucht. Wie lauten Titel und Komponist dieses Stückes?
Herzlichen Dank!
Hallo Hagen,
bin nicht so firm in Bondfilmen. Kannst du mir einen link senden, wo ich mir das Klavierstück anhören kann?
Abgesehen davon ist ja gerade John Barry als Generalkomponist für Bond-Filme bekannt. Mehr kann ich dir momentan nicht helfen.
Gruß Ralph
Hallo Ralph,
zunächst mal danke für deine Antwort. Ich hab gerade ganz lange bei Youtube gesucht und tatsächlich einen Ausschnitt gefunden. Es ist leider nur eine kurze Sequenz, aber vielleicht reichts ja…die Stelle ist bei 02:13min
Schönen Gruß Felix
Hallo Hagen,
ich habe es befürchtet. Kann dir da nicht helfen, es ist erstens zu kurz und zweitens kann ich da auch kaum ein bekanntes Motiv heraushören. Also sorry!
Gruß Ralph
Hallo Herr Rüttgers,
bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort, ich bin nur sehr selten hier im Forum und die Mailadresse pflege ich normalerweise nicht zu benutzen.
Um auf Ihre Frage zu antworten:
Es handelt sich bei dem Stück, dass Drax spielt um Chopin’s „Raindrop“ - Prelude Op. 28 No. 15 in D-flat major
Sie können es sich zum Beispiel auch hier auf dieser youtube Seite anhören: http://www.youtube.com/watch?v=21AYfo_2Cf4
Liebe Grüße Lea