Wie heisst das Programm mit dem man über VOIP

… verschiedene Rufnummern wahlweise übertragen kann bei jedem Anruf?

mir fällt hierzu Internetcalls (internetcalls.com) ein.
Dort kannst Du Deine Telefonnummern autorisieren lassen:
Nummer eingeben, auf autorisieren drücken, bei Handys kriegst Du SMS, bei Festnetz automatisierten Anruf mit Code-Ansage, Bestätigungscode eingeben un schon ist die Nummer für ausgehende Anrufe freigeschaltet.

Wenn selbst Du verschiedene Leitungen hast, mit denen Du outgoing calls machst, dann wäre Counterpath Bria eine Wahl, kostet aber.

Danke für die Antwort. Ich benötige aber eine Antwort auf die Frage, mit welchem Anbieter für VOIP man bei Anrufen die eigene Nummer änder kann, die angezeigt wird. Gruss

mir fällt hierzu Internetcalls (internetcalls.com) ein.
Dort kannstDu Deine Telefonnummern autorisieren lassen:
Nummer eingeben, auf autorisieren drücken, bei Handys kriegst
Du SMS, bei Festnetz automatisierten Anruf mit Code-Ansage,
Bestätigungscode eingeben un schon ist die Nummer für
ausgehende Anrufe freigeschaltet.

Wenn selbst Du verschiedene Leitungen hast, mit denen Du
outgoing calls machst, dann wäre Counterpath Bria eine Wahl,
kostet aber.

internetcalls ist Anbieter.
Schau mal auf die Seite, dort hast Du auch alle Tarife.
Für eine Einzahlung von 10 EUR (+MwSt) kannst Du dort übrigens 3 Monate lang gratis zu (fast) allen Festnetzen der Welt telefonieren, die Raten für Mobilnetze sind ok und Du kannst auch für 5 ct SMS in alle Welt versenden.

Die Nummern kannst Du bei jedem Anruf wählen, aber auch nur jene, wo Du als Berechtigter (durch Code per SMS - s. vorige Antwort) identifiziert bist.

Irgendeine Nummer zu nehmen geht nicht, das wäre auch ilegal.

Das kannst du eigentlich mit jeder VoIP Telefonananlage wie z.B. von sipgate, nfon, placetel etc.

… verschiedene Rufnummern wahlweise übertragen kann bei
jedem Anruf?

Keine Ahnung, so ein Programm kenne ich nicht und finde den Anwendungsbereich vorsichtig formuliert eher eingeschränkt.
Falls Du noch jemanden anderen fragen möchtest: Du solltest erwähnen, über welchen Provider das funktionieren soll und ob Deine Absendernummer auch ins Festnetz übertragen möchtest.

jedem Anruf?

Die Nummern müssen dir gehören, dann sollte das mit einem Asterisk-System ohne Probleme möglich sein.
Schau dir mal ein paar IP-Centrex anbieter an.

Bei 1&1 z.B. bekommt man vom Provider eine Rufnummer und ein Passwort. Diese beiden Daten + weitere Angaben bzgl. SIP etc. werden in der Software eingegeben um telefonieren zu können. ISt bei anderen Providern ähnlich. Jetzt gibt es aber SIP Provider die diese Angaben nicht so genau prüfen und ich kann und abgehende Rufnummer irgendeine angeben was aber eigentlich nicht erlaubt ist.

Ein spezieles Programm kenne ich nicht.

Viele Grüße
Jürgen

jedem Anruf?

jedem Anruf?

Hi,
auf welchem Betriebssystem soll denn das Programm laufen?

Bisher weiß ich nur von Asterisk unter Linux was die Outgoing Caller ID verändern kann. Allerdings stellt sich immer die Frage ob dein Telefonprovider dies unterstützt.

Evtl. kann Skype das auch.
Gruss
Thorsten

jedem Anruf?

leider kann ich Dir nicht helfen - ich meine, es ist SKYPE, bin aber nicht sicher - sorry