Wie heißt das Stück zu dieser Notenzeile?

N’Abend,

wie heißt der Titel, in dem diese Melodiezeile vorkommt, die mir immer wieder im Ohr herumgeistert?

Ich glaube, das war irgendein Schlagerschinken.

Gruß
Marius

Kenne ich leider nicht!
Dein armes Ohr…
Karl

spiel doch mal vor…

VG
J~

ich hab das damals in meiner Kindheit auf der Trompete gespielt.
Das Einzige das mir vom Namen in Erinnerung geblieben ist, ist dass es eine „Fanfare“ war.
Aber welche?
einfach mal auf youtube schaun. war ziemlich leicht zu spielen und hörte sich gut an.
Aber ist definitiv eine Fanfare!

Gruß,

Baumi

Das kenne ich leider auch nicht ! Weshallb stellst Du dann das als Antwort hinein?

Weil man auch mal freundlich kommunizieren darf. Solange nicht fünf Leute das Gleiche schreiben, ist das doch kein Problem.

1 Like

Das ist eindeutig eine Stelle aus dem Trompetensolo " Silenzio "
Einfach bei youtube eingeben.
Gruß Dudelmar

Hallo,

die Zeile stammt aus einem Trompeten-Schlager (Instrumental) „Il Silenzio“ von Nini Rosso. War im Jahr 1965 sehr erfolgreich.
Dazu gibt’s sogar einen Wikipedia-Eintrag:

und auch Interpretationen bei YouTube.

Ob diese Infos den Ohrwurm aus Deinem Kopf bekommen, weiß ich allerdings auch nicht … :-/

Lieben Gruß
Dantis